Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.10.2020, 09:02
Jogis030 Jogis030 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2020
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs und noch immer viele Fragen.

Hallo zusammen
Also die OP habe ich gut überstanden. Es fing etwas chaotisch an:
Ich sollte mich um 10 Uhr im Krankenhaus zur OP melden das hatte ich auch schriftlich. Leider wurde mir nicht mitgeteilt dass der Termin auf 7 Uhr verlegt wurde. Um 8 Uhr wurde ich angerufen ob ich mich gegen die OP entschieden habe. Das konnte ich dann klären und bin dann hektisch und sehr nervös ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich sehr freundlich erwartet und die Schwester hat mir mein Zimmer gezeigt in dem ich mich umziehen sollte. Kurz darauf wurde ich auch schon abgeholt und zur Anästhesistin geschoben. Da wurde mir alles weitere erklärt und dann bin ich auch schon wieder im Aufwachzimmer aufgewacht. Alles in allem war ich wohl etwas zwischen 2-3 Stunden weg.
Hier hat sich der Arzt nochmal kurz Zeit für mich genommen und mir versucht das ein oder andere Detail zu erklären aber durch die Medikamente und was auch immer man gegen die Schmerzen nach so einer op bekommt habe ich ehrlich gesagt davon nicht viel behalten. Die wichtigste Information war aber dass der Hoden entfernt werden musste aber alles wohl gut geklappt hat und eine Gewebeprobe des vermeintlich gesunden Hodens entnommen wurde und geprüft wird.
Nachdem ich das Aufwachzimmer gut genutzt habe (die Schwestern waren nicht geizig mit Schmerzmitteln) ging es dann wieder auf die Station wo ich 1 Nacht verbracht habe und am nächsten Tag gegen frühen Nachmittag entlassen wurde.
Mir gehts den Umständen entsprechend gut. Schmerzen habe ich noch und lachen tut auch weh lange sitzen oder in einer Position liegen ist auch unangenehm aber es wird von Tag zu Tag ein kleines bisschen besser.
Laut Befund habe ich kleine Knötchen in der Lunge die es zu beobachten gilt ansonsten gibt es keine Anzeichen auf Metastasen. Am 29. Bekomme ich das Ergebnis der Gewebeprobe und weiß dann hoffentlich wie es weiter geht.
Was ich immer noch nicht so ganz weiß ist wie offen ich damit im Freundeskreis/ Bekanntenkreis und im Kollegenkreis bzw. Mitarbeitern umgehen soll. Die meisten wissen dass ich diese Woche ausgefallen bin aber nur meine Familie kennt die Details.
Wie seit Ihr denn damit umgegangen?
Mit Zitat antworten