Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.09.2004, 02:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe voll die angst

Also da Dir bis jetzt niemand einen Urologen empfohlen hat, wuerde ich Dir empfehlen einfach mal in die "Gelben Seiten" zu gucken. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Du ueberhaupt zum Arzt gehst.

Wie oben Franz schon beschrieben hat, kann es auch eine relativ lange Zeit erstmal ruhig bleiben, bevor ein moeglicher Tumor ploetzlich explosionsartig waechst.

Sollte sich der Tumor grad in einer "Ruhe-Phase" befinden, so wuerde ich diese Zeit UNBEDINGT nutzen, um die Sache abzuklaeren. Sollte es tatsaechlich Hodenkrebs sein, so kann man in dieser Phase den Tumor sehr gut entfernen und evtl. danach "Wait-and-See" machen (so war es bei mir). D.h., dass in dem Fall quasi nur der Primaertumor entfernt wird und Du dann danach u.U. nie wieder was mit der Sache zu tun hast (Meine OP ist 7 Jahre her... und bei mir war es wirklich nur die OP und danach keinerlei Therapie mehr, weil dann alles i.O. war).

Ein Arzt wird Dich diesbezueglich aber detailliert beraten (Hoer bloss nich auf das Halbwissen hier im Forum!) ... aber geh zum Arzt... Im Ernst.

Alles Gute!
Georg
Mit Zitat antworten