Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.11.2006, 22:25
arnika arnika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Wie läufts bei euch mit Tamoxifen?

hallo susanne,

ich nehme seit fast drei monaten jetzt das tam, kriege aber parallel auch noch zoladex. daher weiß ich auch nicht, welche nebenwirkungen auf welches mittelchen zurückzuführen sind. ich denke nicht, dass du angst haben musst vor der behandlung, sondern rechne einfach nur damit , dass begleiterscheinungen auftreten können, aber nicht müssen, wie man bei renate und sandra sehen kann.
ich habe mittlerweile leider starke hitzewallungen. es begann alles ganz langsam mit drei bis vier warmen schüben pro tag, aber letztes wochenende bin ich bei zwei bis drei schweißausbrüchen pro stunde angelangt. durchschlafen kann ich schon lange zeit nicht mehr, was ich aber als nicht ganz so schlimm empfinde, da ich immer wieder schnell einschlafe. an gewicht habe ich bisher nicht zugelegt...es würde mir hungerhaken gar nicht mal schaden :-) von steifen gelenken merke ich nichts.
aber diese hitzewallungen gingen mir schon extrem auf die nerven. also nehme ich jetzt seit anderhalb wochen klimadynon (traubensilberkerze, wie remifemin) dagegen. angeblich soll man es mindestens 4-6 wochen nehmen, um einen effekt zu spüren, aber seit dienstag hab ich nur noch eine hitzewallung pro stunde und schwitze auch nicht mehr so. vielleicht wirkts ja schon:-)
bei starken stimmungsschwanken/depressionen soll es gute antidepressiva geben, die nicht abhängig machen und auch gleichzeitig die wallungen bekämpfen. aber das hab ich nur hier im forum gelesen.
also, auch wenn du wallis usw. haben solltest...es ist oft ein kraut dagegen gewachsen. nur mut!
übrigens, ich hatte heute meine letzte bestrahlung...und alles gut überstanden! nur ein bisschen sonnenbrand unterm arm :-)))

ganz liebe grüße

sabine
Mit Zitat antworten