Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.11.2012, 10:20
Trüffi Trüffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 16
Standard Mama - Keine Therapie - einfach nur nach Hause

Meine Mutter (72) hat am 8. November erfahren, dass sie Krebs hat, 2 Wochen lang ist man mehr oder weniger von einer Peritonealkarzinose im Rahmen eines Ovarialkarzinoms ausgegangen. Am 27. November hieß es jetzt: doch BSDK mit Tumoren im Bauchfell und an der Darmwand. Genauer weiß ich es nicht. Meine Mutter hat sicher Gespräche geführt und sicher nur einen Bruchteil verstanden. Mir hat sie gar nichts erzählt, Papa auch nicht.

Eine OP wurde nicht durchgeführt, eine Chemo hat sie selbst abgelehnt (das weiß ich nur, weil mein Mann gestern selbst nochmal im KH angerufen hat und den Arzt an den Hörer gezwungen hat). Sie kommt am Montag nach Hause. Eine Pflege wurde beantragt, ich weiß überhaupt nicht welche Stufe, und wie das alles funktionieren soll. Es hieß, sie haben ja einen Mann, der kann sich um sie kümmern. NEIN - kann er nicht, er ist verwirrt, 75 Jahre alt und hat von Haushalt keine Ahnung.

Ich fühle mich soooo schlecht informiert und hilflos.

Was kommt jetzt auf mich zu?? Ich habe schreckliche Angst - auch vor der Weihnachtszeit. Ist sie Weihnachten überhaupt noch bei uns?

Ich weiß, dass das jetzt sehr spärliche Infos sind, aber ich bin auch selbst ganz durcheinander! Ich muss ja auch erstmal verstehen, dass das was vor 1 Monat noch gut war, jetzt so schnell zu Ende gehen soll.

Ich bin für jeden Kommentar dankbar!
Mit Zitat antworten