Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.01.2020, 14:57
MrMiffy08 MrMiffy08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 12
Standard AW: NHL - DLBCL Rezidiv - Langzeitüberleben?

So - ich hatte noch etwas mehr Bericht über 2019 versprochen:

Das Frühjahr war vielversprechend, ich konnte etwas die Beine trainieren und musste keinen Rollator mehr nutzen, außer im KH, wo ich doch immer mal längere Wartezeiten im Stehen hatte was noch nicht so richtig über 1 Minute klappen wollte. Im April ein schöner Urlaub an der Ostsee, wo ich zuletzt auch den "Abstieg" zum Strand und dort auf festem, feuchtem Sand bis zu 300m schaffte. Mit Stock. Ende Juni 2 Wo. Mallorca, Strand nur von weitem, keine großen Spaziergänge aber der Aufstieg zum Cap Formentor in mehreren Etappen klappte denn doch. Unebenen Untergrund mag mein Beingestell noch nicht. Sonne satt und endlich wieder das Gefühl von steigender Kraft und Normalität..

Dann kamen ab Januar schon die obligatorischen Impfungen, Kombis und Einzelpräparate, zuletzt noch 3 x pneumovax23, wobei die letzte in einem Spritzenabszeß mit 3 nekrösen Herden mündete. Das war im August, wochenlang täglicher Verbandswechsel und Doku-Fotos; das letzte Pflaster entfernte ich Ende Oktober...
Und ab Oktober bis Anfang Dezember hatte ich einen Bronial-Infekt der nicht enden wollte. Erst heute (1.1.20) fühle ich mich bronchial und nasal frei und gesund. Also kann ich Deine Beobachtung (Infekte dauern länger), Ben47 voll bestätigen.

Die Mobilität geht langsam voran, mit der Betonung auf langsam. Aber immerhin - ich kann raus, alleine zur Physio, alleine zu Ärzten usw, das ist schon eine echte Steigerung. Aber ich will mehr...mal sehen was 2020 bringt.

Viele Grüße!
__________________
10/2013: D: Follikuläres Lymphom Grad I-II, ED 10/13 Std. III AT, FLIPI: 2 = intermediäres Risiko. Therapie: 6 x R-Benda Abschlussstaging: CR (complete remission)
10/2014: Lokalrezidiv als sek. hochmalignes DLBCL; Therapie: 3 Kurse R-DHAP, Abschlussstaging: CR
01/2015: R-BEAM-R- und Autologe STZ Abschlusstaging: CR
08/2017: - 2. Rezidiv DLBCL - 2. Zyklen R-ICE, Frustrane SZ-Mobilisation. CT-Staging: CR.
Aktuell: Z.n. Allogener SZT 10.2017, keine KM Beteiligung, Chimärismus 100%
Mit Zitat antworten