Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.01.2014, 18:30
Hawkeye_BF Hawkeye_BF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Neu hier und sehr unsicher

Hallo,

erst einmal finde ich es mutig und auch gut von Dir, dass Du darüber reden möchtest. Ich bin selber "nur" Angehöriger und nicht selbst betroffen aber das innerliche Angstgefühl kenne ich auch sehr gut. Der langjährige Freund meiner kleinen Schwägerin und einer meiner besten Freunde, hat gestern seine erste Chemoeinheit bekommen. Er ist zwanzig und hat Lymphdrüsenkrebs und er hat einige Krebsherde im Oberkörper. Jetzt bekommt er erstmal 8 Wochen Chemo (alle 2 Wochen) und danach 15 mal Bestrahlung.
Ihr seit euch da ähnlich, er möchte nicht so recht drüber reden und wenn dann redet er es harmlos. Allerdings wenn wir unter vier Augen sind redet er schon mit mir darüber und es macht für mich auch den Eindruck als würde ihm das gut tun. Ich persönlich habe mich sehr intensiv mit der Thematik befasst um auch wirklich genauestens mit ihm drüber sprechen zu können.

Obwohl ich nicht selber betroffen bin kann ich einige Deiner Gefühle gut nachvollziehen, da diese einen auch überkommen wenn ein enger Vertrauter diesen Kampf kämpfen muss. Außerdem fühlt man sich durch das Reden nicht so allein mit seiner Situation glaube ich. Mir geht es zumindest so.

Auf jeden Fall bin ich immer gerne für einen Austausch zu haben.

In diesem Sinne...

GLG, Björn
Mit Zitat antworten