Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.05.2013, 19:09
Juppi Juppi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Unbekannte Tumore (Augen)

Hallo Winterscheeflöckchen,

zu erst mal - habe keine Angst ! Angstzustände schwächen dein Immunsystem. Wenn man heute einen Tumor hat, kann man damit noch ganz gut und lange leben; auf jeden Fall viel besser, als mit psychischem oder sonst welchen Gebrechen, die einem schwere Behinderungen verursache.
Selber habe ich seid 2009 einen Tumor im Auge, der bestrahlt und auch gelasert wurde und jetzt noch da ist. Dennoch hat sich meine allgemeine Lebensqualität bis auf das eingeschränkte Sehen (20 % li Auge) nicht geändert.
Die obigen Befunde sagen, dass außer den Befunden am Auge keinerlei andere Befunde erkannt wurden. Inzwischen hast Du ja auch ein MRT des Kopfes gemact; WAS SEHR WICHTIG IST:
Von nun an wirst Du höchstwahrscheinlich alle 6 oder 12 Monate zu Vorbeugenden Ganzkörperuntersuchungen gehen müssen. Das ist Deine Pflichtaufgabe für die eigene Gesundheit. Das ist auch nicht schlimm, im Gegenteil beruhigend. Diese Routineuntersuchungen (Blutabnahme, Röntgen, Ultraschall, u.???) sind unbedingt nötig als Prävention.
Krebs hat sehr viele Ursachen, doch kann jeder für sich in der eigenen Lebensweise viel positives für die gesundheit und VORBEUGUNG gegen Krebs unternehmen. Viel einfacher ist es Vorbeugen als danach Kurieren. Hier meine persönlichen Aufgaben:
1. Ich versuche so normal zu leben und meinen Aufgaben, Pflichten u.u.u nachzugehen wie bishehr.
2. Ich habe meine Nahrung von ausgiebig Fleisch auf vegetarisches Essen umgestellt. ( Ich bin seid 21 Jahren schon Vegetarier). Eine Ernährungsberatung ist unabdingbar!!
3. Ich betreibe regelmäßig Sport. Man sollte 2 bis 3 mal in der Woche etwas tun (Halle, Walking, Wandern, Schwimmen...) Ich mache Bergsteigen)
4. Informationen (lesen und Gespräche) über gesundes Leben, STÄRKUNG DES IMMUNSYSTEMS führen. Auich mit anderen betroffenen.
Stets frisches Obst, frisches Gemüse, kein aufgekochtes Essen, FRISCHE LUFT, in der Freizeit aufbauende Tätigkeiten verrichten ( malen, musizieren, mit Kleinkindeer spielen...)
5. Im eigenen Tagesablauf, und Essen möglichst keinen Zwang, Stress, udgl.
Das sind nur ein paar Anhaltspunkte, doch jeder sollte für sich selober daraus das Beste machen.
Viel Glück!
Mit Zitat antworten