Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.09.2002, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein langer Abschied - Teil 2

Liebe Nadine,

ja, mein Vater war in der Tumorbiologie und mein Eindruck war sehr positiv. Ich würde sie jedem empfehlen soweit ich das mit meinem laienhaften Verständnis überhaupt beurteilen kann. Sie können keine Wunder vollbringen, aber es ist dort sehr viel angenehmer als in einem "normalen" Krankenhausbetrieb, allein schon von der Ausstattung und der Atmosphäre. Was mir besonders gut gefallen hat - sie haben weder meinem Vater noch uns bis zuletzt das Gefühl vermittelt, dass sie ihn "aufgegeben" haben. So haben sie z. B. eine Woche vor seinem Tod noch eine Physiotherapie begonnen. Das werde ich nie vergessen - mein Vater hat sich mit Händen und Füßen gewehrt (naja, das ist jetzt maßlos übertrieben, dazu war er gar nicht in der Lage), aber verbal hat er sich zur Wehr gesetzt. Doch die Physiotherapeutin hat ihn geknackt, sie war sehr einfühlsam, aber hartnäckig und zum guten Schluß hat er alles gemacht, was sie gesagt hat und es wurde noch richtig lustig. Jetzt kann ich mich gerade gar nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll, die Erinnerung an diesen Nachmittag ist positiv, aber sie tut im Augenblick noch weh...

Liebe Nadine, zu Deiner Frage: Ja, die Adresse wird überall abgefragt und es ist im Grunde genommen auch völlig unproblematisch sie anzugeben. Wenn Du das jedoch nicht willst, dann empfehle ich Dir eine Phantasieadresse anzugeben. Bei gmx ist das allerdings nicht möglich, denn sie prüfen die Adressen tatsächlich nach und deaktivieren die Email-Adresse nach einer gewissen Zeit. Bei web.de geht es auch nicht, weil sie Dir einen Activator Key zuschicken, der Dir ermöglicht, alle Tools zu nutzen. Außer diesem Code habe ich von web.de noch nie Werbung erhalten und sie geben die Adresse auch nicht weiter. Und anonym bleibst Du trotzdem für Deine Korrespondenzpartner.

Nadine, ich drehe mich gerade im Kreis - wieso glaubst Du, dass bei Euch etwas schiefgelaufen ist? Natürlich ist es das ganz bestimmt, aber schon als Dein Mann krank wurde. Vielleicht magst Du mir darüber gelegentlich per Mail ja auch ein bißchen mehr erzählen.

Viel Glück mit dem Anlegen der neuen Adresse! Und ganz viele liebe Grüße von Bettina
Mit Zitat antworten