Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.03.2011, 09:59
joe76 joe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Bei der Nachsorge Schatten auf Hoden?

Hallo Hans

Vielen Dank für deine "aufmunternde, auffordernde" Worte.

Ich lebe in der Schweiz und gehe davon aus, dass die von dir erwähnten Koryphäen allesamt in Deutschland praktizieren.

Doch es ermutigt mich trotzdem einer Second-Opinion. Was ehrlich gesagt auch nicht ganz so einfach ist, dem langjährig-behandelden arzt zu sagen. Gilt ja gewissermasse als "misstrauensvotum" - doch bei einem so ernsten und vor allem folgenreichen Eingriff sollte man wohl keine Chance auslassen.

Was ich - ganz als Laie - erhoffe: wär es wohl nicht möglich, das mistviech soweit zu verkleinern durch strahlungen, dass es dann besser "enukleiert" werden kann?

manoman - was mich nervt, dass er doch schon so gross ist. das man doch "gewarnt" war. wahrscheinlich hätte ein TIN da schon schlimmers verhindert.

ach ach

grüsse
joe

P.S. Wie gross war den bei dir den zu entfernenden Tumor? 9x12mm scheint mir bei einem kleinem Hoden doch schon recht gross. Ob da noch "funktionsfähiges" übrig bleibt? Und das risiko, dass wieder was ausbricht und dann gleich streut, da das organ nicht mehr geschlossen ist? Gedanken machen gerade purzelbäume...

Geändert von joe76 (31.03.2011 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten