Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.06.2016, 01:01
Glaube-Liebe-Hoffnung Glaube-Liebe-Hoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 21
Standard Erstattung von Misteltherapie

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte allen Interessierten den Hinweis geben, dass die gesetzlichen Kassen bei Pankreas die Misteltherapie als Ergänzung zur Chemotherapie oder auch zur reinen Erhaltungstherapie erstatten. Hierbei geht es nicht um ein Entweder Oder zwischen Chemo oder Mistel,sondern zwei Ansätze. Die Mistel soll das Immunsystem stärken und hat fast keine Nebenwirkungen, die Chemo zerstört nicht nur Tumorzellen, sondern schwächt auch das Immunsystem.

Meiner Erfahrung nach machen nicht alle Ärzte auf diese Möglichkeit aufmerksam, was ich sehr schade finde. Wer Interesse hat, sollte seinen Arzt darauf ansprechen. Manche Ärzte belächeln die Misteltherapie, was ich so nicht nachvollziehen kann. Sie ist ein erstattungsfähiges Therapeutikum um das Immunsystem zu stärken. Gerade bei Patienten, die auf einen guten Zustand ihres Immunsystems dringend angewiesen sind, um ihren Gesundheitszustand zu erhalten, sollte meiner ganz persönlichen Meinung nach etwas mehr von ärztlicher Seite als Anregung gegeben werden.
Mit Zitat antworten