Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.03.2014, 15:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Fortsetzung Taxol weekly trotz Remission?

Liebe Burgi,

einen eigenen Thread - das finde ich gut. Was nicht heißt, dass Ihr mir nicht immer herzlichst willkommen bei den Königinnen wärt.

Meine liebe, es ist toll, was Moni da jetzt erreicht hat- den TM sooo niedrig.
So wie ich die Situation einschätze, ist die Empfehlung des Profs der Krankheits Historie geschuldet, da bei Moni der Krebs bei Pausen immer wieder anfing weiterzumachen. Da will der Prof auf die sichere Seite gehen. Nehme ich mal an. Und halte mein Bauchgefühl dagegen.

Niemand kann in diesem Stadium abschätzen, welches der richtige Weg ist.
der andere Weg wäre einfach, das Taxol wegzulassen und dann sehr engmaschig (monatlich) zu sehen, was der TM macht.
Wenn Moni das wagen will, sollte ihr Prof dabei mitziehen, - denn es KANN niemand wissen, was passiert. Die Chancen der Progression sind leider hoch bei ihr - aber diese Krankheit und unsere Körper sind nicht berechenbar.

Wäre ich an Monis Stelle - ich würde einen Auslassversuch wagen. Sie hat eine hervorragende Ausgangsbasis, sie hat eine super Allgemeinverfassung, - ich würde an ihrer Stelle eher die Freude über diesen wunderbaren Zustand ausleben wollen. Und nicht mir die Zeit vermiesen lassen mit Taxol.
Aber das ist meine - emotionale - Einschätzung der Situation.

Zumal ich bei Moni immer das Gefühl habe, sie wird von so vielen nicht fassbaren Kräften unterstützt: das Draußensein in den Bergen, die Bewegung, die Berg-Göttinnen, die über sie wachen, die Naturmittel, die sie nimmt. Dem schreibe ich auch diesen Best-Zustand von Moni zu. Das ist nämlich so ungewöhnlich in diesem Stadium der Krankheit. Moni bringt mich oft zum Nachdenken .... wirklich.
Wären da nicht die Kids, vielleicht würde ich alles hinwerfen und in den Bergen oder am Meer leben ....


Sanne hat einen schönen Satz zitiert von ihrer Ärztin, der geistert mir im Kopf herum:
"Wie sagt meine liebe Frau Professor immer: du bist der Kapitän, du sagst wo es lang geht. Wenn du es weiter versuchen möchtest, dann machen wir alles was du auch möchtest. Nur du kannst sagen ob du das oder was anderes machen möchtest, wir schlagen vor, entscheiden tust du! "

Das ist für mich die einzig richtige Haltung.

Liebe Schmetterlingsfrau, ich wünsche Euch viel Kraft bei Eurem weiteren WEg durch die Krankheit.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten