Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.04.2005, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grand-Mal Anfall ?

Hallo Claudua!
Ich hatte ein Astrozytom III. Hatte sehr große Angst vor epilept. Anfällen, da ich von meinem dritten bis zum 14. Lebensjahr Epileptikerin war. Grands mals sind große Anfälle. Habe habe während meiner Krebstherapie keine Anfälle gehabt und auch das EEG war immer in Ordnung. Warum dies bei mir so reibungslos verlaufen ist (im Bezug auf Epilepsie) weiss ich nicht.

Ich hatte im Jahr 2000 30Bestrahlungen mit 2 Gy und ca. ein Monat später begann ich mit der Chemo, mit Temodal. Hatte insgesamt 20 Monate chemo (= 20 Zyklen).

Ich habe die Chemo sehr gut vertragen, musste nie brechen, mir war nie schlecht, einzige Nebenwirkung war die große Müdigkeit. Also war ich in diesen 5 Tagen immer zu Hause.

Ich habe keine Kombination gemacht sondern nur mit Temodal. Allerdungs habe ich auch meine gesammte Ernährung umgestellt, viel getrunken(Wasser, Obst- u. Gemüsesäfte), viele verschiedene Kräutertees, homöopathische Injektionen, Selen, Fischöl usw. Meine Blutwerte sind nie zusammengebrochen und waren immer in Ordnung.

Ich hatte fünf Tage Chemo, danach drei Wochen Pause, danach wieder 5 Tage Chemo usw. Sehr sehr wichtig ist die Blutkontrolle. Vor der Chemo und eine Woche nach der Chemo und zwei Wochen danach ebenfalls.

Es war mühsam, denn ich hatte nur eine funktionierende Vene. Aber die Blutkontrollen sind wirklich sehr wichtig.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Bei mir ist dies alles hptsl. Ende 2000 und Anfang 2001 passiert. Tumor wurde von da an immerkleiner und vor einem Jahr, meine vorletzte MR-Untersuchung, war trotz Kontrastmittel kein Tumor zu finden.

alles Liebe

Margret!



Ob dein Vater einen epilept. Anfall hatte, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde ihm ein EEG empfehlen.
Mit Zitat antworten