Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 11.10.2007, 18:44
rasy307 rasy307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Nüss
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo nötig?

Wir waren gestern früh in der Klinik. Die Oberärztin kümmerte sich direkt um uns und gingen zum Ultraschall. Beim Ultraschall hatte sie dann insgesamt sieben Lymphozelen endeckt, links vier und rechts drei. Sie entdecke mehr als der FA, da sie auch noch über die Vagina US machte, was der FA nicht tat. Sie meinte, dass diese Lymphozelen nach einer OP mit Lymphknotenentfernung vorkommen können und sogar noch größer werden könnten. Solange sie keine Beschwerden machen, müssen sie wohl auch nicht entfernt werden, gehen normalerweise von alleine weg oder platzen. Wenn sie doch Beschwerden machen, werden sie über Bauchspiegelung beseitigt. Auf jeden Fall sind diese Lymphozelen genau an den Stellen, wo auch Lymphknoten entfernt wurden. Die Oberärztin nahm anschließend meiner Frau noch Blut bezgl. CA125 ab. Heute um 14:30 Uhr teilten sie meiner Frau fernmündlich mit, dass alles im Normbereich ist. Jetzt sind wir erstmal beruhigt und können wieder eine normale Nacht verbringen.

Durch den vorgestrigen Schock fühlt sich meine Frau noch mehr bestätigt, die Chemo freiwillig zu machen, da wir zum ersten Mal nach den OP´s mit dieser schrecklichen Angst konfrontiert wurden, dass da wieder etwas schlimmes sein könnte.

Rainer