Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 06.06.2004, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Kira, hallo Ulrike und hallo an alle, bin jetzt wieder in der Wirklichkeit gelandet. Es war ein so wunderschönes Wochenende, das ich es gar nicht beschreiben kann.
Mit meinem ''Schwager'' und ''Schwiegervater'' verbrachte ich ein so harmonisches Wochenende, wie ich es nie - und ich meine wirklich nie - erwartet hätte.Früher sagte ich immer, mit Axels Vater könnte ich es keine 24 Stunden aushalten, und jetzt ? Ich habe mich wundervoll mit ihm unterhalten können, auch über Axel, aber auch über Gott und die Welt. Es war unbeschreiblich. Ich frage mich wirklich, ob ich früher einfach zu verbohrt war ? Mein Schwager war rührend um micht besorgt, er war um mich bemüht, verwöhnte mich, fragte nach meinen Wünschen. Ich muss sagen, ich habe es genossen, dass da wieder jemand ist, der sich um mich kümmert, kümmert hier und jetzt und sofort. Auch wenn es nur Kleinigkeiten waren, wie z.B. willst du einen Kaffee trinken etc.
Als wir drei uns vorhin trennten, trug mein Schwager mir meine Tasche zum Auto. Ich war über diese Kleinigkeit so froh. Es ist so schrecklich, dass jetzt alles allein getan werden muss, das da niemand mehr ist, der einem etwas abnimmt, auf den man sich verlassen kann. Ihr denkt bestimmt, was redet die denn da, aber gerade diese Kleinigkeiten fügen mir die meisten Schmerzen zu.
Kira, ich kannte die von dir erwänte Lebensweisheit zwar nicht, es muss einfach nur schrecklich sein, wenn man sein eigenes Kind verliert. Es ist aber wirklich so, dass die Zukunft verloren geht, wenn das eigen Kind vor einem geht. Ich habe zwar keine Kinder,bin aber immer davon überzeugt gewesen, dass Kinder einfach nicht vor ihren Eltern gehen dürfen. Wenn es dann doch geschieht, dann wird genau Zukunft verloren gehen, die in deiner Lebensweisheit angesprochen werden.
Ulrike, stehen die Modelle deines Vaters im Fischereimuseum in Bremerhaven ? Dann habe ich sie bestimmt schon geshen. Da stehen welche, und die haben mir gut gefallen.
Ich denke ich mach für heute Schluss, es war ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende, ich bin müde - das kennt ihr aber sicherlich schon von mir - ich wil jetzt in mein Bett.
Die Frage, die ich mir ständig stelle ist die Frage, warum fast überhaupt keine Männer in diesem Forum zu finden sind.Kann mir da jemand ein Antwort liefern ?
Kommt Gaby morgen aus ihrem Urlaub zurück ? Ich würde mich sehr darüber freuen. Aber das könnt ihr euch sicherlich denken !?!
Ich will nochmals sagen, das ich froh bin Euch gefunden zu haben. Ich verkrafte alles besser , dank euch.
Alles Liebe für heuteNacht, alles liebe für den morgigen Tag und überhaupt für die Zukunft.
Eure Petra
Mit Zitat antworten