Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 01.10.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

heute ist ein neuer tag....nach der ueblichen vormittagsmuedigkeit hat sich meine 'kleine' entschlossen, mit der direkten nachbarin (72 jahre alt, hat ihren mann an lungenkrebs verloren, gerade kurz bevor wir unser haus hier gekauft hatten, ist eine unglaubliche klatschtante, die von einem psychiologischen fettnaepfchen ins andere tritt) eine andere nachbarin zu besuchen, die selber schon irgendwann,
ich glaube, vor acht jahren, eine hirntumoroperation hatte...der es jetzt aber 'gut' geht (ich habe leider noch nicht herausfinden koennen, was sie gehabt hat..) ihr mann hat leider alzheimer.....
als meine 'kleine' von dem besuch zurueck kam, kann sich jeder vorstellen, in welchem zustand sie war...
ich habe ihr dann gesagt, sie sollte etwas schlafen und wenn es auf dem sofa ist,( sie war wirklich durcheinander...) und ich wollte inzwischen das abendessen kochen....
dann klingelt es an der tuer und ein anderer nachbar kommt um nach ihrem befinden zu fragen ( er hat selber kehlkopfkrebs, ist fast taub und hat noch andere schwierigkeiten... wir haben dann einen aperitif zusammen getrunken..)
alle diese leute sind sehr lieb zu uns und ich schaetze das sehr, aber sie merken nicht, dass sie dich von hundert auf null innerhalb von sekunden bringen....weil die krankheit ihr taeglicher begleiter ist....und wir das noch lernen muessen.....
courage an alle....
Mit Zitat antworten