Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.08.2008, 12:32
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Bitte um Hilfe ob Wahrheit oder Lüge

Hallo IRO,

ich will dir auch antworten. Bin selbst betroffen mit Rezidiv Gebärmutterhalskrebs. So wie du schreibst, hat deine Bekannte ja Gebärmutterkrebs als bin ich da nahe dran.

Ich habe jetzt auch zunächst die Radiochemotherapie durchlaufen. Vorher weil der Tumor zu groß gewesen ist zum operieren. Also so weit wird die Geschichte bei deiner Bekannten wohl stimmen.

Ich habe 6 Chemos bekommen, die wurden bei mir stationär gefahren, dazu musste ich immer dienstags ins KH ,da wurde Blut abgenommen um die Werte zu kontrollieren und dann ging die Spülung los. Über Nacht liefen dann 3 Liter Elektrolyte durch, danach gabs immer ein Medikament für den Magen - das war dann schon am nächsten vormittag, dann folgte die eigentliche Chemo, danach kam eine Pulle mit einem Mittel für die Nieren und dann nochmal 2 Liter Elektrolyte. Donnerstags bin ich dann vormittags immer wieder nach Hause. Während dieser 6 Wochen habe ich von Montag bis Freitag jeweils Bestrahlungen bekommen.

Die Haare sind mir überhaupt nicht ausgefallen auf dem Kopf, lediglich unten rum durch die Bestrahlungen. Ich brauchte also auch keine Perücke oder so was.

Zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass mir permanent übel war, mußte mich aber nicht übergeben. Dazu kam eine enorme Abgeschlagenheit und gegen Ende der Chemo und Bestrahlung habe ich ausgesehen wie "das Leiden Christi". Bekannte und Freunde sagten mir vor Kurzem erst, dass sie dachten, ich würd es nicht schaffen, so schlecht hätte ich ausgesehen.

Übrigens hatte ich auch einen Port und habe die Chemo darüber bekommen. Meine Bettnachbarin hatte keinen Port, hat die Chemo über die Venen bekommen im Arm und das war deutlcih zu sehen bei ihr.

So das sind meine Erfahrungen, vielleicht hilft es dir weiter.

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten