Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.12.2007, 10:47
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Mortica!

Du, ich freu mich so für Dich, dass doch alles bei Dir im grünen Bereich ist! Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch! Die Blutdrucksache muss natürlich beobachtet werden. Mein Arzt will gleich nächstes Jahr auch so ein großes Blutbild machen, sagte, die Schilddrüse würde leicht aus dem Takt geraten bei dieser abrupten Hormonumstellung. Ich selber habe diesbezüglich keine Beschwerden, aber Du sagst ja auch, der Blutdruck ändert sich unmerklich für Dich.
Tatsächlich bin ich, wie Du, am Ende zu der Einsicht gelangt, dass Ernährung/Bewegung/Wellness, in sich reinhören, der richtige Weg ist. Bringt auch depressive Verstimmungen ins Lot, unter denen ich anfangs ziemlich gelitten habe. Nur durft ich da ja noch keinen Sport treiben und das war hart. Bin nicht wirklich sportlich, denke das nicht, aber ich brauche es, um meinen Affektstau abzubauen. Danach fühle ich mich ganz zufrieden.
Mit Deinem Bauchgefühl triffst Du offensichtlich voll ins Schwarze, hattest ja Anfangs schon dieses begründete Misstrauen gegen das Hormongel und man musste dir lange zureden, es auszuprobieren. Aber nun hast Du auch diese Erfahrung gemacht! Und die (erneute) Bestätigung, dass Du auf Dich und Dein Gefühl vertrauen kannst (auch ohne LABOR ). Ich selber habe das Bauchgefühl, dass mein Körper und auch meine Psyche sehr dankbar sind für die pflanzlichen Hormone in der Nahrung. Ich habe einige Kochbücher studiert, einige Rezepte gebastelt, alles schmeckt einem ja nicht. Auf die Schnelle geht dann Soja-Milch oder geröstete Sojakerne. Nur von den Soja-Isoflavonen in Tablettenform ist abzuraten.
Ich sehe, Du schreibst oft nachts. Du hast erwähnt, dass Du im Normalfall ca. 4 Stunden schläfst. Reicht Dir das denn aus? Ich finde das wirklich wenig...
Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten