Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.02.2020, 00:06
Benutzerbild von erdferkel
erdferkel erdferkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 62
Reden AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Ihr Lieben,

Ja Falco ,wie geht's mir mit Sutent, die Nebenwirkungen sind jetzt doch ganz schön heftig. Hatte mit einem Schlag stark erhöhten Blutdruck, ich leide ja schon seit einigen Jahren an zu hohen Blutdruck und nehme schon einige Jahre Blutdrucksenker.
Ich wurde jetzt mit den Blutdrucksenker neu eingestellt und Sutent reduziert von 50mg auf 25mg,habe jetzt natürlich Angst das Sutent auch nicht mehr so gut wirkt.
Dann habe ich noch große Probleme mit meinen Füßen, besonders die Fersen ( Hand - Fuß - Syndrom) kann mit den Fersen kaum auftreten ,die brennen sobald ich die belasste.
Habe die schon ordentlich eingeschmiert, 2 mal am Tag mit Urea-Creme und habe dann noch Geleinlegesohlen in den Schuhen. Aber so wirklich hilft das alles auch nicht und das Schlimmste für mich ist in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu sein .ich watschel dann auf den Fußballen herum ,innerhalb der Wohnung reicht das ja,sieht aber völlig Bescheuert aus. Dann noch die völlige Appetitlosigkeit (kaum noch Geschmack) ,wo ich eigentlich so ein guter Esser war. Hatte ja schon genug davon gelesen, konnte mir aber das nicht so recht vorstellen, wie das ist.
Mir reicht schon der Geruch von gebratenen obwohl ich immer ein Fleischesser war ,ich muss mir jeden Bissen rein zwängen. Habe in den letzten Tagen nicht viel gegessen, obwohl meine Frau so bemüht ist und mir immer wieder was anbietet. Dann ist meine Mundschleimhaut auch noch entzündet, also stark gewürzte und salzige Sachen gehen gehen gar nicht, da brennt es einen den ganzen Mund aus,herkömmliche Zahnpasta geht auch nicht.
Aber das ist noch im Rahmen, ich habe ja vor Weihnachten und über die Feiertage noch mal ordentlich zugelegt und war bei 102 Kilo angelangt ,bei einer Körpergröße von 1,84m.
Bin jetzt bei 99 Kilo, also erst drei Kilo verloren,also alles im grünen Bereich.
Ich führe auch täglich Buch ,Gewicht und Blutdruck (zweimal am Tag).
Bin zur Zeit total platt und muss erst wieder zu Kräften kommen, hatte ja bei meiner Tochter noch beim Umzug mit geholfen ( neue Einbauküche mit eingebaut, die haben ja auch nicht so viel Geld). Da hatte ich Gott sei Dank noch nicht solche starken Probleme mit den Füßen.
Meine Nichte hatte meine Unterlagen mit zu sich in die Klinik mit genommen, die wollten in der Thoraxchirurgie auch noch mal darüber schauen, aber hat auch nicht viel gebracht ( Inoperrabel zu na an der Aorta und zu groß ) .
Habe nachgefragt wenn durch die Therapie die sich verkleinern würde ob dann eine Chance für eine Op besteht,habe ich keine genaue Aussage bekommen, nur drumherum Gerede
Ich habe es einfach nur satt.


Hallo Toggi,

Vielen Dank für die Infos, habe mich hier in Chemnitz zwecks Bestrahlungstherapie auch erkundigt und wurde auch wegen der Lage und Nähe zur Aorta abgelehnt, da die Erfolgschancen gegen über den Risiken viel zu gering wären
Alle reden immer nur um den heißen Brei herum , das verstehe ich einfach nicht ,ich bin doch kein kleines Kind mehr mit 54 ,keiner von den Ärzten oder Chirurgen trauen sich nicht mir zu sagen ob es noch irgendwelche Chancen gibt oder nicht . Ich weiß nicht vor was die solche Angst haben und das Kind nicht beim nahmen nennen. Eigentlich sollte ich derjenige sein der Angst haben sollte und das macht mich wütend.
Manchmal kommt man sich vor als wäre man entmündigt.

Ach was ich heule hier rum ,da bei habt ihr auch alle selber genug Probleme. Sorry

Viele liebe Grüße

Heiko

Geändert von erdferkel (06.02.2020 um 01:40 Uhr) Grund: Schreibfehler