Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.12.2004, 17:43
luna33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ca 125 erhöht, flüssigk.im bauch u. heim geschickt

hallo,
seit einigen tagen bin ich wie gelähmt vor angst und fasse nun all meinen mut zusammen, um hier eine frage zu stellen:
vor 2 wochen bin ich zum hausarzt gegangen, weil ich nervenschmerzen und kribbeln in den beinen hatte. der schickte mich zur abklärung innerer ursachen in die ambulanz. dort wurde ein tumor an der leber (angeblich gutartig und völlig unbedenklich: fokale noduläre hyperplasie) festgestellt.
außerdem habe ich einen erhöhten ca 125 (39,7). deshalb wurde ich in die gyn-ambulanz geschickt. der arzt dort fand per ultraschall nur *zitat* besonders schöne, reine eierstöcke, *zitat-ende* aber auch etliche ansammlungen freier flüssigkeit im bauchraum. ich habe überhaupt keine beschwerden im unterleib und falle auch gar nicht in die risikogruppen (bin noch relativ jung, habe ein kleines kind, keine eierstockkrebsfälle in der familie,...). der arzt schickte mich heim und riet mir, einfach in 6 monaten wieder eine routineuntersuchung zu machen.
ist das normal? hat jemand ähnliche erfahrungen? ich bin äußerst beunruhigt wegen dieser "laxen" vorgangsweise im lkh. im krankenhaus habe ich wenige fragen gestellt, weil ich mit diesen neuen fachbegriffen erst einmal völlig überfordert war. erst daheim bei näheren recherchen ist mir einiges verständlicher geworden und auch viele fragen aufgetaucht. bis dahin kannte ich tumormarker überhaupt nicht und dacht' mir auch nix dabei, dass ich anscheinend wassereinlagerungen habe.
herzlichen dank im voraus für antworten und ganz liebe grüße!
luna 33
ns: meine beine schmerzen zwar nach wie vor, aber davon spricht jetzt gar niemand mehr.
Mit Zitat antworten