Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.05.2006, 10:20
Benutzerbild von murmelina
murmelina murmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Nachuntersuchungen nach Unterleibskrebs

Hallo und guten morgen!

Ich hatte Eierstockkrebs, Figo1, Op im letzten November, keine Chemo, alle 3 Monate Nachsorge, alle 6 Monate Tumormarker.

Bei den beiden Nachsorgeterminen die ich bisher hatte fand zunächst ein langes Gespräch mit meinem Gyn statt, dann vag. Ultraschall, Tastuntersuchung und Abtasten der Brust.

Beim Ultraschall werden minisachen sicher nicht entdeckt, aber man wird veränderungen wie zb. wasseransammlingen(aszitis?) erkennen. Auch kann man bestimmt andere Veränderungen erkennen denke ich. Ich hab das Gefühl das wird immer recht gründlich gemacht und das Tasten dient u.a. auch dazu um Veränderungen an der Beckenwand zu finden. Es ist zwar "alles raus" aber noch genug da....letztendlich leider.
wenn ich mich irre lasst es mich wissen

In der heutigen Gesundheitspolitischen Situation was die Kosten angeht würde das sicher nicht gemacht wenn es sinnlos wäre. Ich finde es wichtig das es die Nachsorge gibt und mir gibt es alle 3 Monate erstmal ein Stück Sicherheit zurück. Ich würd sogar jeden Monat gehen wenns sein müsste, hab noch sehr viel Angst.....


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, einen scönen Tag wünsche ich


Murmelina
Mit Zitat antworten