Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2006, 17:59
chrili chrili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 2
Standard Ernährung während der Chemo und andere Fragen

Hallo,
bin neu hier und habe auch wenig Grundwissen. Bin über diese Seite von Tina auf dieses Forum gestossen.
meiner Mom (62 Jahre) wurde letzten Dienstag ein Tumor entfernt, incl. beider Eierstöcke und dem Bauchfell (die Gebärmutter wurde ihr schon vor über 10 Jahren wegen einer Senkung entfern). Tumormarkung bei der OP über 2000. Angeblich sind keine weiteren Organe betroffen. Der Tumor war 3 b. morgen kann sie heim, am Mittwoch fängt dann die Chemo an. Mit welchen Mitteln weiss ich leider noch nicht, da meine Schwester die ganzen Arztgespräche führt (ich wohne über 100 km entfernt und habe 2 Kids 2 und 3 Jahre). Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch bei der Ernährung einiges beachten sollte. Habt Ihr Tipps?
Was haltet ihr davon, während der Chemo zusätzlich (hochdosiertes) Vitamin C zu geben? Wir haben hier im Ort eine Heilpraktikerin, die Krebspatienten ganz gut damit behandelt, die spritzt aber, und dafür kann ich meine Mutter nicht begeistern.
Ich werde mit Sicherheit hier öfters auftauchen und wahrscheinlich auch weitere Fragen stellen. Bis Sonntag habe ich dann auch die Aufzeichnungen meiner Schwester.
Es wäre schön, wenn mir jemand diese 2 Fragen beantworten kann.
Jetzt erst mal danke und schön, dass es Euch gibt!
Gruß aus Unterfranken,
Christine
Mit Zitat antworten