Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.09.2019, 22:16
Roya Roya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2019
Beiträge: 2
Standard Diagnose Zungenkrebs, bitte um Informationen

Hallo liebe Leute,

Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe auf ein paar ermutigende Erfahrungsberichte. Bei meinem Vater 62 wurde ein Plattenepithelkarzinom am linken Zungenrand grading G2 festgestellt. Ein CT wurde bereits gemacht, zum Glück ohne Auffälligkeiten. Gestern hatten wir das Gespräch mit dem Oberarzt vom UKE in Hamburg und der Termin für die OP ist demnächst. Der Doktor war sehr zuversichtlich und hat uns erklärt das sie den Teil der Zunge durch einen Ersatz vom Unterarm ersetzen werden und trotz gutem CT Befund die lymphknoten entfernen werden und nochmal kontrolliert werden. Der Tumor soll etwa eine Größe von 2-2,5 cm haben (daumennagelgross) Er sagte auch das mein Vater nach einiger Zeit wieder normal sprechen und essen könnte. Da ich aber viel gegoogelt habe und immer wieder lese das viele Probleme beim Essen, sprechen und schlucken haben, bin ich ängstlich . Was sagen eure Erfahrungsberichte? Eine Bestrahlung oder Chemotherapie würde momentan nicht in fragen kommen, laut Doktor, jedoch würde er genaueres nach der Operation sagen können. Ich hoffe sehr das mir einige berichten können wie es bei Ihnen gelaufen ist .

Viele Grüße

Roya
Mit Zitat antworten