Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.12.2004, 06:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ständiger Husten und Schleim?

Hallo Tina,
Es scheint du hast einen Reizhusten, der viele Ursachen haben kann.
Der Arzt hat dich auf Hund/Tier-Allergien getestet, kann es sein, das es in deiner Umgebung (auch im Haus) noch andere Haustiere gibt, eine Katze, Hamster, etc.??
Ausserdem, besonders in dieser Jahreszeit, koennen Staubmilmen einen Hustenreiz ausloesen, schliesslich sind die ueberall vorhanden, im Teppich, im Bettzeug und das hat nichts mit Sauberkeit zutun, wir muessen einfach damit leben.
Lass dich auch mal auf Pollen/ Pilze untersuchen; wenn du Blumentoepfe im Haus hast, gibt es in der Erde oft viel diese Art Pilze/Modersporen, auf die man von heut auf morgen allergisch reagieren kann.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn sooft die Heizung im Winter angeht hatte ich Probleme mit Reizhusten, der sich oft wie asthmatische Bronchitis anhoerte. Bis ich auf Staubmilben, Pollen u. Pilze/Moder getestet wurde.
Ich hoffe, dir damit einen Schritt weiter geholfen zu haben; uebrigens, besonders Hunde sind sehr einfuehlsam und es ist klinisch erwiesen, dass sie uns Menschen eigentlich sehr hilfreich sind,wenn es um psychischen Druck geht, zB. haben Hundebesitzer weniger hohen Blutdruck und leben laenger, weil sie ausgeglichener sind.
Liebe Gruesse, gute Besserung
ANNA