Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 31.12.2013, 23:49
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

ich gehe auch jedes jahr 2x zum nieren MRT udn 2x zum lunge röntgen
auch ich habe meinen hausarzt, meinen urologen, meinen radiologen (ehemaliger schul-"bekannter" von mir, ist ein paar jahre älter, aber wir kennen uns halt aus der zeit) und ein paar mir aus beruflichen gründen bekannte mediziner wegen der notwendigkeit eines lungen CT agesprochen
und unisono bekam ich die antwort, das ein guter radiologe auf einem röntgen bild alles sehen kann, was wichtig ist
ein CT ist sicherlich detailierter, aber es wird halt ALLES gezeigt... und vieles von dem sei wohl sehr diffus und nicht unbedingt eindeutig
und die strahlenbelastung eines CT darf man dabei nicht ausser acht lassen
"was nutzt einem der detailierte befund, wenn man in 5 oder 10 jahren am hautkrebs erkrankt, weil man regelmässig "gegrillt" wird?"
das waren die worte meines hausarztes
ich verstehe jeden CT befürworter, der bereits von metas betroffen ist, aber solange alle befunde regelgerecht sind, muss man halt ne kosten/nutzen rechnung aufmachen
und in MEINEM fall (ich bin 42 und wahrscheinlich/hoffentlich meta-frei) wäre mir die regelmässige extrem-bestrahlung ein zu hohes risiko
wie gesagt, ich geh alle 3 monate zur sono, blut und urin kontrolle und alle 6 monate zusätzlich zum mrt und lunge röntgen, das knochen szinti wurde post-op auch gemacht
...
Thomas


p.s.:
dir stehen für deine teilresektion 50% schwerbeschädigung zu, solltest du noch andere beschwerden haben (bandscheiben o-ä.) brigt das nochmal ein paar punkte
die werden dir erstmal auf 5 jahre zugesprochen
bringen dir 8xx€ freibetrag p.a., 5 tage extra urlaub, ein geänderten kündigungsschutz (weil schwerbeschädigt) und du bekommst auch ermässigung z.b. bei musicals - ich war heute bei "die schöne und das biest" in essen und habe 50% ermässigung bekommen (ab 70% )

ach ja: einen guten rutsch

Geändert von TarasDad (31.12.2013 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten