Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.12.2009, 11:26
Niamh4 Niamh4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Metastasiertes Nierenzellkarzinom auch bei meiner Mama

Hallo!
Lese schon seit einigen Monaten mit und muß ständig weinen.
Meine Mama ist betroffen, sie hatte vor 4 Jahren Nierenkrebs und die Niere wurde komplett entfern und es sei alles OK hieß es und dann dieses Jahr im Juni fingen bei meiner Mama die Schmerzen an. Schmerzen in Sitzbein-, Schambeingegend und die Ärzte fanden nichts, gingen von einer Nerven-oder Muskelentzündung aus und sie sei ja auch nicht mehr die Jüngste (58). Im September konnte Sie kaum noch laufen ohne höllenqualen zu leiden und sitzen auch nicht. Da wurde dann endlich festgestellt sie hat Metastasen im Sitzbein, Rippenbogen und am unteren Lungenrand. Zuerst wurde sie wegen der Sitzbeinmetastase bestrahlt und nun bekam sie den 2. Zyklus Sutent den sie 6 Tage vor ende abrechen mußte weil es ihr so schlecht ging. Sie hat alle schon häufiger erwähnten Nebenwirkungen aber auch eine ständige, extreme Übelkeit und Appetitlosigkeit. Außerdem hat sie extremes brennen (nah am Schmerz) beim Verdauen und Stuhlgang (außerdem extreme Hämoriden). Am Montag wurde bei ihr eine Magenspiegelung gemacht aber es wurde nichts gefunden außer der Erkenntnis, dass der Schleim im Magen in die falsche Richtung verläuft oder arbeitet(?). Die Ärzte wissen nun nicht woher es kommt. Evtl vom Sutent? Allerdings müßten die Nebenwirkungen nach 14 Tagen ohne Einnahme doch langsam weg sein, oder?

Ich fühle mich so schwach und und hilflos und möchte sie nicht verlieren.

Patricia
Mit Zitat antworten