Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.10.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard geschwollener Hals

Hallo Conny,
bei mir ist es so, dass der Hämatologe auch gleichzeitig Onkologe ist. Was genau er im Blut anders untersucht als ein normaler Hausarzt weiss ich nicht. Genau wie bei diesem hat nämlich auch er im Blut und bei der Untersuchung nichts feststellen können. Er sagte dann aber wortwörtlich, dass er sich jetzt nicht "zurücklehnen" möchte, da es einen Grund für die Schwellungen geben muss.
Daraufhin hat er eine LK-Biopsie in der HNO-Klinik veranlasst. Als Ergebnis wurde mir dann vom ausführenden HNO-Arzt eine "chronische Lymphknotenentzündung" mitgeteilt, es sei absolut alles in Ordnung. Wie ich nachträglich erfahren habe, waren sie sich bei der Diagnosestellung überhaupt nicht sicher und der Knoten wurde weitergeschickt nach Würzburg, in ein sog. Referenzzentrum, dies auf Betreiben meines Hämato/Onkologen. Dort wurde das Lymphom identifiziert und ich erhielt einen Brief mit der korrigierten Diagnose. Der Vorteil des Hämatologen war in meinem Fall der, dass er den "richtigen Riecher" hatte und drangeblieben ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so ist und es für alles eine Erklärung gibt.
Viele Grüße und alles Gute
Rio
Mit Zitat antworten