Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.07.2008, 11:48
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Glioblastom IV - Inoperabel

Liebe Renate.
Das ist wirklich sehr, sehr lieb von dir und ich möchte Danke sagen.
Ich gestehe, dass ich sehr gemischte Gefühle diesbezüglich habe.
Ich habe mich noch nicht richtig mit diesem Thema auseinander gesetzt, da ich zu Papas Pflegezeit nicht in der Lage gewesen bin - zeitlich wie auch psychisch - und auch jetzt noch nicht bereit bin, mich so intensiv damit zu beschäftigen, dass ich mir eine gefestigte Meinung bilden kann, zu der ich auch stehe.
Es ist ein schwammiges Thema, bei dem man kontroversen Meinungen begegnet. Wie bei allem gibt es Fürsprecher und Gegner.
Petras Einstellung kann ich momentan eher verstehen als existierende Gegenargumente... vielleicht auch nur, weil ich (wie so viele) erleben musste, wie schlimm es einem lieben Menschen gehen kann.

Es gehört so unglaublich viel Mut, Kraft und Hoffnung, Liebe und Vertrauen dazu, eine schwere Krankheit tragen zu können, wie sie z. B. mein Papa trug. Und ebenso viel Mut, Kraft, Hoffnung und Liebe braucht ein Angehöriger, der seinen lieben Menschen in dieser Zeit "tragen" will.

Unser ganzes Leben lang müssen wir für das einstehen, was wir selbst entscheiden - so sind die meisten von uns erzogen worden. Und am Ende unseres Lebens - wenn keine Kraft, keine Aussicht auf Besserung mehr vorhanden ist, wenn so viel Liebe um einen herum ist - soll eine andere Kraft die letzte Entscheidung treffen? Damit muss man sich wohl intensiv auseinander setzen.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich Liebe, ganz viel von der wunderbaren Zeit, die ihr momentan zusammen habt und dass ihr beide euren Mut und die Hoffnung niemals aufgebt.
Es gehört auch eine immense Stärke dazu, dass zu schreiben, was du geschrieben hast, liebe Renate.

Habt einen wunderschönen Tag zusammen.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (21.07.2008 um 07:20 Uhr)
Mit Zitat antworten