Einzelnen Beitrag anzeigen
  #761  
Alt 04.02.2009, 10:24
Espérance Espérance ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 10
Frage AW: Krebs und Studium

Hallo ihr,
ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier mit reinmische. Lese seit ein paar Tagen hier herum und bin eigentlich nicht wegen mir hier, sondern wegen meiner Freundin. Wir haben uns vor zwei Jahren auf einer Krebsstation kennen gelernt - bin derzeit tumor- und metastasenfrei - und studieren an derselben Uni. Sie hat jetzt schon wieder ein Rezidiv, OP, jetzt folgt Radiochemo ab Montag. Durch die OP hat sie zwei Scheine nicht gemacht, gibt ja auch jetzt wichtigeres. Aber die anderen beiden Scheine will sie trotz der Therapie durchziehen (Essays) - und das obwohl ihr Dozent von OP und Diagnose weiß, aber sie möchte keine Extrawurst mehr Und sie verbraucht Energie, die sie für die Chemo mehr als gut gebrauchen könnte!! mich macht das auch wütend, aber vor allem versteh ich nicht, wieso sie nicht zum Dozenten geht und ihn einfach um Verlängerung der Frist bittet (hab hier gelesen, dass ihr unterstützt werdet und der Dozent würde das sicher machen, am liebsten würd ich selbst zu ihm gehen, aber das kann ich ja nicht bringen, das geht nicht). Ich hab Angst um sie, es geht ihr mies, sie hat Schmerzen und ab montag die Radiochemo. Sie meint, sie wüsste ja gar nicht, was sie ihm sagen soll und möchte sich nicht mit "Krankheitsstories" aufdrängen. Echt ich kapier das nicht
Ich mein, ich mach mir Sorgen, aber das letzte, was sie brauchen kann, ist wen, den sie noch trösten muss oder so, das weiß ich von meiner Zeit. Aber ich kann doch nicht einfach so zugucken, wie sie sich selber fertig macht.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich hören/lesen will ... im Angehörigenforum werde ich mich auch umsehen, aber die Sache mit dem Studium - das sie auch nächstes Semester nicht unterbrechen, sondern nur etwas "runterschrauben" will (sieht sie eigentlich, wie krank sie ist?) - beschäftigt mich total und ich weiß nicht, was ich da noch machen soll, ob überhaupt usw.
Habt ihr einen Rat für mich? Sie kommt sogar am Donnerstag ins Seminar von besagtem Dozenten (Tut mir ja schon auch Leid, dass ich jetzt auch noch wütend bin, kann sie ja auch nicht gerade brauchen jetzt, ach mensch )

Sorry, dass es jetzt so viel geworden ist, würde mich aber über einen Rat freuen!
LG, Espérance
Mit Zitat antworten