Einzelnen Beitrag anzeigen
  #764  
Alt 04.02.2009, 11:02
Espérance Espérance ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 10
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Merkur!
Danke für die prompte Antwort! Ja, also richtig wütend bin ich auch nicht, vielleicht eher hilflos und ich versteh sie auch, dass sie das Studium weiterführen will. Das finde ich ja auch gut, denn es lenkt ab und man denkt nicht nur über die Krankheit nach und bewegt sich in so einen Kreislauf aus Angst. Ich hab damals mein Studium auch weitergemacht, nur eben abgespeckt auf Vorlesungen, wo dann keine Anwesenheitspflicht war und es hat mir gut getan, die Klausuren konnte ich dann sogar mitschreiben, aber ich glaube eben auch nur, weil ich mich vorher geschont und so gut es ging auf die Chemo/Bestrahlung konzentriert habe, viel geschlafen etc. Sie scheint sich jetzt trotz Müdigkeit immer durch den Stoff zu quälen - und die Behandlung hat ja noch nicht angefangen. Ich denke, man kann es sich etwas einfacher machen, wenn es möglich ist. Na ja, vielleicht sollte ich mir auch nicht ihren Kopf zerbrechen...ich weiß es nicht und vielleicht denkt sie nächste Woche auch anders. Finde ja auch nicht, dass man damit hausieren gehen und bei allen Dozenten anklopfen muss, damit könnte ich auch nicht umgehen, aber in diesem Fall könnte sie den Schein problemlos nicht in einer Woche abgeben, sondern vielleicht in zwei oder drei Wochen. Na ja, ich will sie ja auch nicht nerven damit, sehe ihr halt nur an, dass es ihr sche*ße geht. Vielleicht ists auch nur meine eigene Angst, letztlich muss sie selbst entscheiden, aber naja... :
Danke fürs Daumendrücken!!

LG! Espérance
Mit Zitat antworten