Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16.10.2002, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Hallo Insomnia, es ist ja nicht so, dass ich erwarte, dass die Leute mal eben so mit meiner Krankheit umgehen können. Nur wie würdest du dich fühlen (ich weiß nicht, ob du angehörige(r) oder betroffene(r) bist), wenn du über deine Ängste reden möchtest bei Leuten, von denen du eigentlich gedacht hast, du kannst auf sie bauen, die sich dann aber wegdrehen oder besagte Sprüche loslassen? Nein, statt dessen bekommt man ein "Was glaubst du denn, warum du Krebs hast? Ist das nicht vielleicht doch mehr als Pech? (zB Schicksal oder Strafe für irgendwas)" oder "was machst du dir denn Gedanken, ist doch alles wieder in Ordnung" und solche Scherzchen an den Kopf. Na klasse! Danke auch! Du sagst, die Krankheit sollte nicht im Mittelpunkt stehen, denn das Leben geht weiter: Hast recht! Ich stelle mich damit ja auch nicht in den Mittelpunkt, und auch ich habe nicht so oft das Bedürfnis zum Reden, aber manchmal möchte ich es, denn ICH weiß, was Krebs bedeutet und ich habe ne ganze Menge Einschränkungen dadurch. Wie gesagt, ich würde niemanden zum reden zwingen, aber ich bin da, wenn mich jemand braucht. Nur mal so nebenbei (weil du auf meine Reaktion in diesem Falle anspielst). Und weil du auch geschrieben hast, dass du diese Diskusion verfolgst und dir mein Ton nicht gefällt: Dein Ton ist auch nicht gerade der sensibelste, aber das mag daran liegen, dass du meinen schon nicht gerade "aufheiternd" fandest. Zum Zweiten: Ich hatte mit Lillebror bereits im H-Forum eine Diskussion hierüber (wie ich es auch geschrieben habe!) und die ging hier so ein bißchen weiter. Da er sich selbst aber offensichtlich nicht angegriffen gefühlt hat (und es von mir auch nie so gemeint war, siehe meinen letzten Eintrag), frage ich mich, warum DU so scharf reagierst??? Bist du da nicht genauso emotional wie ich???
Naja, wollen wir´s mal hier nicht aufbauschen, ist absolut nicht meine Absicht. Daher wünsche ich dir abschließend einfach mal einen schönen Tag. Karin
Mit Zitat antworten