Thema: Zeichen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.09.2002, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Guten Morgen zusammen,

vor ein paar Jahren schon, ist meine Oma im Alter von 91 Jahren genau an Ihrem Geburtstag gestorben. Kontakt hatten wir immer, aber durch besondere Umstände hatten wir erst in den letzten Monaten ein sehr inniges Verhältnis.
Das sie an ihrem Geburtstag sterben wird, weil sie es sich so vorgenommen hat (sie wollte nicht mehr-wegen Krankheit u.a.)
ist schon eine Sache für sich....

Als ich eines Tages mit dem Auto unterwegs war, kam ich auf Regennasser Fahrbahn ins schleudern. Während ich mich drehte, hatte ich natürlich totale Angst. Ich geriet auf die befahrene Gegenfahrbahn. Der LKW der immer näherkam macht Lichthupe und Warnblinker an, die Autos dahinter teilweise auch. Ja komisch- das bekam ich mit.
Sicher werdet ihr jetzt den Kopf schütteln, aber plötzlich sah ich meine Oma auf dem Beifahrersitz sitzen, die sagte: Kind, was regst du dich auf, es passiert doch nichts. Reg dich nicht auf.
Mein Wagen kam zum stehen- auf der Gegenfahrbahn. Der LKW hatte angehalten. Na ja, so habe ich drehen können.

Seitdem glaube ich an Schutzengel und bin überzeugt, dass es nach dem Tod in irgendeiner Form weiter geht.

Als wir den Mann und die Kinder von meiner besten Freundin besuchten (verstorben Januar 02) fiel uns auf, dass ihr Bild, welches an ihrem kleinen Teelichthalter immer stand, dort nicht mehr war. Ich fragte warum sie es weggenommen hatten....

Die drei saßen abends wie immer im Wohnzimmer, als das Bild einfach anfing zu brennen... Es war ja so hingestellt, dass eigentlich nichts passieren konnte und wir konnten es kaum glauben und uns alle nicht erklären....

Jemand sagte zu mir, dass das das Zeichen war, das Ines ihren eigenen Tod nun akzeptiert und sich gelöst hat.

Ich selbst habe oft das Gefühl, dass sie bei mir ist.

Nach der Beerdigung fragte der Sohn verstört seinen Vater, ob er auch Mama auf den Stein hat sitzen sehen....

Tja, manchmal hab ich nur noch ?????? im Kopf, was diese Art Themen angeht....

Liebe Grüße an Euch
Mit Zitat antworten