Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.03.2006, 23:49
IROX IROX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: bei hanau in hessen
Beiträge: 31
Standard AW: Bleomycin!!Allergische reaktionen?Was dann?

ich bin gefragt worden was ich lieber hätte bleo oder ifosfamid. als ich gefragt habe wo da der unterschied sei wurde mir gesagt bleo ist biologisch und ifosfamid chemisch von der wirkung würden die sich nicht viel nehmen. da hab ich mich ohne nachzudenken für die chemie entschieden. aber wenn ich mir das so anhör was ihr alle für probleme mit dem bleo hattet bin ich doch froh das ich nicht nachgedacht habe und spontan richtig entschieden. im nachhinein wurde mir auch gesagt das das bleo stark lungenschädigebd sei. und der chirug hat damals vor der op gesagt "sie müssen sich ihre lunge vorstellen wie nasses klopapier da muss man ganz vorsichtig schneiden" aber vieleicht ist der mehr die bleolungen gewohnt weil sehr beliebt scheint das ifosfamid ja nicht zu sein. naja ist halt neurotoxisch(glaub ich) und wirkt in sehr hohen dosen hallozinogen. zur stammzellmobilisierungstherapie hab ich 10 gramm über 24 stunden bekommen das war lustig da bekommt man blauen farbstoff als nervenschutz gespritz und pinkelt 2 tage blau hehe. gibt es eigentlich hochdosis mit bleo? bei der hochdosis bleibt das platin ja gleich nur etoposit und ifosfamid werden verdoppelt und verdreifacht. aber das zimmert dann richtig. zum zvk: bei der ersten chemo ist mir gesagt worden "da müssen wir mal n zentralen venenkatheter legen" das hat sich gefährlich angehört und da ist mir rausgerutscht "das will ich nicht". und die habens tatsächlich akzeptiert und die erste chemo ist komplet über braunülen gelaufen. bei der hochdosis bin ich nicht drum rum gekommen und hatte einen im hals. der war sowas von praktisch gegenüber den braunülen da konnte man sogar drauf schlafen. ich wollte den schon mit nach hause nehmen. kein picksen beim blutabnehmen, kein kneifen wenn sich die braunüle verstopft hat und wieder aufgespült worden ist einmal gelegt hält praktisch wochenlang im gegenstatz zu den braunülen die alle zwei tage gewechelt werden.
Mit Zitat antworten