Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.12.2007, 18:04
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Meine Mutter ist leider am 11.12. für immer eingeschlafen.
Bei ihr wurde am 21.11. nochmal eine Lungenverklebung auf der linken Seite durchgeführt. Diese OP hat sie auch gut verkraftet. Ich war Mittags auf der ITS und sie scherzte schon wieder mit den Ärzten und war guter Dinge. Am nächsten Tag wurde sie auf die normale Station verlegt und ich habe mit ihr telefoniert und sie meinte sie bekommt schlechter Luft wie am Vortag. Es ging dann sehr schnell das sie wieder auf die ITS wieder verlegt wurde. Bei ihr hat sich ein Lungenödeme gebildet und schwere Herzryhthmusstörungen. 2 Tage später wurde sie dann wieder auf normal Station verlegt, aber ihr allgemein Zustand war besorgniserregend. Am 7. 12 sollte sie nach Hause entlassen werden mit der Option das sie wahrscheinlich ständig am Sauerstoffgerät hängt. Wir haben dann für zuhause alles geplant, aber dann ging es ihr 2 Nächte bevor sie nach hause sollte wieder etwas schlechter und man verschob die Entlassung wieder. Am 9.12. ist sie dann in Unterzucker gefallen und man hat das einfach nicht in Griff bekommen. Am 10. war ich den ganzen Tag im Krankenhaus aber ich habe leider nicht mehr verstanden was meine Mutter mir sagen wollte. Um 19 Uhr sind wir dann nach hause und meine Schwester hat dann gegen 22 Uhr nochmal angerufen und man sagte ihr das der Zucker jetzt im normal Bereich wäre und wenn sich ihr Zustand wirklich verändert würden sie uns informieren. Gegen 4 Uhr ging mein Telefon und ein Arzt teilte mir mit das meine Mutter verstorben ist. Wir sind dann ins Krankenhaus und die Nachtschwester hat uns gesagt das es nicht ersichtlich war das meine Mutter sterben würde. Sie war noch bei ihr im Zimmer und ist dann für 5 Minuten aus dem Zimmer und in diesen Zeitraum ist meine Mutter dann eingeschlafen. Wir sind natürlich jetzt sehr traurig das wir nicht bei ihr waren, aber keiner hätte geglaubt das meine Mutter stirbt. Das einzige was mich im Moment aufrechthält ist der zufriedene und glückliche Gesichtsausdruck meiner Mutter nach dem sie eingeschlafen ist.
Ich werde lange dazu brauchen mit der neuen Situation klar zu kommen da wir ja in gleichen Haushalt gelebt haben. Meine Gedanken und Gefühle werde ich jetzt im Hinterbliebenforum schreiben.

Ingrid

Geändert von Stephani (21.12.2007 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten