Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.06.2010, 01:47
Benutzerbild von Holtmann
Holtmann Holtmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Pseudomyxoma Peritonei, Chemo nach Erfolgloser HIPEC

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Antwort. Es freut mich wieder was positives von Dr. Müller zu lesen, an den ich mich kurzfristig ebenfalls wenden werde.

Die HIPEC hat meine Frau schon zweimal, jeweils nach der Tumorschleimentfernung erhalten. Uns war nicht bekannt, dass die Systemische Chemo ebenfalls mit Wärme (Hypertermie) durchgeführt wird.
Laut Klinik München ist die Hypertermie eine gängige Behandlungsmethode. Allerdings in Kombination mit der Chemo bei PMP wäre Sabine die sechste Patientin in München!?!?

Leider hatten wir heute wieder eine negative Untersuchung. Durch die längere Zeit mit dem Blasenkatheder ist Sabine seit der Entfernung des Katheders inkontinent. Der Urologe hat heute festgestellt, dass sich eine Blasen-Scheide-Fistel gebildet hat. Die Blase entleert sich derzeit über die Scheide.
Die Kur wird also abgebrochen und Sabine kurzfristig nach München geholt und zum vierten mal seit April operiert. Diese Nachricht hat sie psychisch natürlich erst mal wieder umgehauen, da sie sich von den letzten drei OP´s noch kaum erholt hat.

Es ist ebenfalls sehr schön zu lesen, dass es Deinem Vater gut geht. Es sind diese eben auch positiven Dinge hier im Forum, die Hoffnung und Kraft geben.

Dir, insbesondere Deinem Vater und Familie
weiterhin Kraft und alles Gute.

Lieben Dank und Gruß
Jörg
__________________
"Fülle nicht das Leben mit Tage, sondern die Tage mit Leben!"
Ein "Aufgeber" gewinnt nie, ein "Gewinner" gibt NIE auf !
Mit Zitat antworten