Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.02.2010, 14:38
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Es macht alles kaputt...

Hallo Nephy!
Hab deinen Eintrag gerade gelesen. Es tut mir sehr leid, das auch du, schon in so junge Jahren mit so einer schlimmen Diagnose konfrontiert wirst.

Aus deinen Zeilen meine ich zu lesen, das du ein sehr perfektionistischer Mensch bist. Du hast Ziele in deinem Leben, möchstest beruflich was erreichen.
Und dann kommt wums von heute auf morgen so eine Diagnose die alles ins Wanken bringt.
Ich finde es gut, das du trotz allem deine Ziele nicht aus den Augen verlierst. Das ist nicht unwichtig.
Aber auf der anderen Seite setzt man sich oft auch selber so ein bisschen unter Druck.
Zu der Aussage der Ärzte, "5 Jahre zu leben" geh bitte nicht nach solchen Aussagen. Es sind vielleicht Richtwerte, Statistiken. Aber jeder Mensch und jeder Krankheitsverlauf ist anders.
Du hast geschrieben das dein Wächterlymphknoten entfernt wurde. Hast du sonst noch irgendwelche Therapien bekommen? Bist du zur Zeit noch in Behandlung?

Hmm, also ich glaube schon das ein grosser Druck auf dir lastet, weil ja z.b auf deiner Arbeitsstelle von deiner Erkrankung weiss. Vielleicht gibt es ja dort eine Person, der du vertraust, mit der du dich gut verstehst, vielleicht kannst du ja damit anfangen und dieser Person davon erzählen.
Sich mitteilen, die "Last" loszuwerden, hilft oft schon ein bisschen.

Tja, dein Freund scheint ja im Moment nicht so eine grosse Stütze für dich zu sein, hast du den sonst noch jemanden in deinem Familien oder Freundeskreis dem du deine Gedanken anvertrauen kannst?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.

Geändert von Desi (04.02.2010 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten