Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.07.2006, 23:53
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Bin erschreckend unwissend

hallo sari,

bei mir hat man auch nur eine einzige metastase unter der achsel gefunden und operativ entfernt, das war im märz 2004. man sagte mir es handele sich um ein grosszelliges karzinom. ich habe damals die chemo und bestrahlung abgelehnt.

man hat viele untersuchungen durchgeführt und bis heute keienen primärtumor finden können. hatte mal einen 9 mm befund auf dem linken lungenlappen, dieser wurde so glaube ich, per PET gefunden und ist nie wieder gesichtet worden.

war jetzt wieder zu diversen kontrolluntersuchungen, man hat nichts gefunden. am montag war ich noch zur sonographie beider achselhöhlen, auch dort keine vergrösserten lymphknoten.

ich hatte eine interessanntes gespräch mit dem röntgenarzt, überhaupt der erste arzt der sich mit mir richtig über dieses thema unterhalten hat und er sagte mir, zu 90 % findet man nach der entfernung der metastasen keine weiteren metastasen oder den primärtumor. ist vielleicht etwas zu hoch gepokert, aber ich will ihm glauben...lässt sich besser leben, als ständig mit der angst, es könnte doch etwas sein.

dieser arzt hat mir auch rechtgegeben, es war gut in meinem fall keine chemo durchgeführt zu haben, zumal ich einen grosszelligen kazinom habe oder hatte und dieser von der chemo nicht erreicht wird.

also sei einmal zuversichtlich...und du wirst sehen deiner mutti wird es bald wieder besser gehen.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten