Einzelnen Beitrag anzeigen
  #532  
Alt 04.02.2013, 16:09
Nuffi1970 Nuffi1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2012
Ort: Flörsheim
Beiträge: 2
Standard Lymphom oder spinne ich?

Hallo ihr Lieben, bin hier schon lange stiller Mitleser und wollte euch mal um eine Einschätzung bitten, da ich bald nicht mehr weiter weiß!

Euch allen gilt mein absoluter Respekt! Ich habe hier soviel gelesen und ich bewundere eure Kraft und Zuversicht!

Ich bin seit einem halben Jahr krank geschrieben. Angefangen hat alles mit folgenden Symptomen:
Schwindel mit Übelkeit, Lymphknotenschwellung am Hals, starke stechende Schmerzen in Armen und Beinen, erhöhter Temperatur, Schluckbeschwerden, Schlafstörungen, Durchfälle. Festgestellt wurde dann eine abgelaufen EBV Infektion, zwischendrin war igm nochmal erhöht, die Werte sind aber schon lange wieder in der Norm. Es wurde und wurde nicht besser. Inzwischen ist der Schwindel weg, geblieben und dazu gekommen sind sehr starke Schmerzen in den Armen und Beinen, Unterschenkel, Oberschenkel, Unter und Oberarme, fühlt sich für mich wie Knochenschmerzen an, manchmal stechend, manchmal brennend. Manchmal Nachtschweiss, manchmal erhöhte Temperatur (habe festgestellt, dass die Temperaturschwankungen und der Nachtschweiß immer gleich verlaufen, Zyklusabhängig), Neigung zu blauen Flecken, Schluckbeschwerden rechts mit Globusgefühl, schneeweiße Zunge, Durchfall. Seit gestern habe ich nun noch einen Knubbel unten an der Zunge entdeckt.
Ich war bei zig Ärzten, möchte gleich sagen, dass ich bisher weder depressiv war, noch Ängste vor Krankheiten hatte, die jetzt aber da ist und deshalb wird alles auf die Psyche geschoben.
Es wurden diverse Ultraschall Untersuchung (Organe und Lymphknoten)vorgenommen, CT Halsbereich, Knochen der Unterschenkel geröntgt, Darmspiegelung (Blut im Stuhl), alles ohne Befund, Lymphknoten zwar vergrößert (3stück im Halsbereich), angeblich nicht schlimm. Bei der letzten Untersuchung ist der eine nicht mehr 1,4 sondern 2 cm groß gewesen. Nach Rückruf sagte man mir, die hängen so eng aneinander, kann man nicht klar abgrenzen, völlig unauffällig. Vorsorge Eierstockkrebs, Abtasten Brust, alles o.B. Ich war bei einer Hämatologin/Onkologin, die hat einen Lymphozytentransformationstest gemacht, kein Wert in der Norm, laut ihr aber nicht bedenklich, CD4/Cd8 ratio erhöht, praktisch keine NK Zellen mehr, eigentlich alle Werte völlig im Eimer, ige Wert stark erhöht, Eosinophile null. Nun habe ich in Verbindung mit Knochenschnerzen gegoggelt und mir ist schlecht.
Am Mittwoch habe ich nun einen weiteren Termin bei einem anderen Onkologen. habt ihr noch irgendeine Idee wie ich vorgehen kann? Den Knubbel im Mund werde ich dann wohl auch mal untersuchen lassen müssen. MRT der Lendenwirbelsäule habe ich demnächst, weil die Orthopädin meinte due Schmerzen in den Beinen könnten daher kommen, nucht die in den Armen, Termin beim Rheumatologen im Mai, stehe da auf einer Warteliste. Entzündungswerte waren aber ok.
Am schlimmsten sind die Schmerzen in den Knochen, so kann ich nicht arbeiten und ich will wieder mein altes Leben zurück! Wie ihr seht, es ist viel untersucht worden und daher denken alle, es sei psychisch, was natürlich nicht die schlechten Blutwerte und Lymphknoten, die weiße Zunge, den Knubbel im Mund erklärt. Ich bin mir auch sicher, dass ich mir die Knochenschmerzen nicht einbilde! Schwindel und Magen Darm, vielleicht psyschich, aber der Rest doch nicht. Vor einem halben Jahr war ich topfit und alles kam fast über Nacht!
Danke euch schon mal fürs lesen und für eure Antworten!