Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 15.09.2015, 17:19
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Ihr Lieben,

muß auch mal wieder was los werden.

Es geht um das leidige Thema TM-Marker.

Nachdem mein TM im Januar bei 6 war (hab heftigst mit meinen damaligen Gynäkologen diskutiert und um die Abnahme des TM gekämpft), dann im Juli bei 8,4 (aufgrund einer Untersuchung meiner Lymphozele abgenommen), war er im August bei 14 (gemessen während meines Reha-Aufenthaltes).

Als ich heute bei meiner HA war und um Abnahme des TM CA-125 bat, verweigerte sie mir diese Dienstleistung. Als ich erwähnte, diesen auch aus eigener Tasche zu bezahlen, wurde die Abnahme wieder verweigert.

Es wurde u.a. wie folgt argumentiert: Das ist nicht gut für sie, die Psyche spielt da nicht mit, was wenn er erhöht wäre und es läge gar kein Rezidiv vor. Der TM verunsichert die Frauen uns jetzt das ALLERHEFTIGSTE: Man hätte durch die Messung des TM keinen Überlebensvorteil. Während die Frauen, bei denen der TM abgenommen wurde und erhöht war, jetzt die Untersuchungsmaschinerie zum Laufen kommt und die Damen verunsichert wären und dadurch die Lebensqualität sinkt, wären die Frauen wie ich, die ja keine Messung haben, glücklich und zufrieden bis sie Schmerzen bekommen. Einen Überlebensvorteil gäbe es nicht, nur bessere Lebenszeit. Die Damen mit TM-Messung sterben genauso früh oder spät wie die Damen ohne TM-Messung. Ist das so? Wie das Lamm das zum Opferaltar geführt wird?

Also, ich habe schon viele Ärzte gewechselt und bei meinem Gyn kam ich vom Regen in die Traufe, denn meine neue Gyn hat nicht mal ein Vaginal-Sono. Dort wird ein Abstrich gemacht und ein Ultraschall vom Bauch.

Wie seht Ihr die Angelegenheit? Ich stehe schon wieder vor dem Gyn-Wechsel. Soll ich beim nächsten Arzt direkt erfragen, ob ich eine CA-125 Messung bekomme und davon eine Terminvereinbarung abhängig machen?

Ich wollte Euch noch mitteilen, das meine Lymphozele punktiert wurde, leider läuft sie gerade wieder nach. Meine PNP in den Beinen wurde in der Reha als nicht heilend bewertet. Man geht davon aus, das der Schaden bestehen bleibt. Werde mir wohl jetzt einen Rollator zulegen. Ich laufe sehr unsicher, spüre keine Beschaffenheit des Bodens und hab ständig Angst hin zu fallen. Durch einen Rollator gehe ich weiter und auch sicherer.

Naja, kann ihn ja farbig umstricken. Bei uns auf dem Dorf machen das die Hausfrauen. Aus Wollresten stricken sie bunte Schläuche und schmücken damit Straßenlaternen, Betonpfosten u.ä.

So, das war es von mir, laßt es Euch gutgehen. Damit ich jetzt nicht nur gejammert habe, teile ich Euch freudig mit, das ich am 11.11.2015 endlich von der Gasse weg bin und meinem LG das Ja-Wort gebe.

Alles Liebe schickt

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten