Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.01.2013, 22:48
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Schmerzen nach Nieren OP

Hallo Christa,
willkommen in diesem Forum!

Dein Tumor war wohl sehr günstig gelegen, dass man eine Teilresektion vorgenommen hat - eigentlich gut! Dass es dann solch unangenehme Begleiterscheinungen mit sich bringt, ist echt gemein... Da bekommst Du schon diese unerfreuliche Diagnose, und dann geht auch noch so vieles schief.

Dass man Dich mit Deinen Schmerzen so allein lässt, kann ich nicht verstehen. Das ist wirklich unfassbar! Hast Du auch wirklich schon alle in Frage kommenden Ärzte genervt??? Gib nicht nach! Es kann doch nicht sein, dass da bloß mit den Schultern gezuckt wird!

Was ich Dir direkt empfehlen kann - einen Versuch ist es auch jeden Fall wert!!! - wäre der Besuch bei einem Osteopathen. Osteopathie ist sicherlich eine Alternativmedizin, aber mittlerweile soweit anerkannt, dass sie von manchen gesetzlichen Kassen und von fast allen privaten Krankenversicherungen übernommen wird. Du müsstest ein bisschen recherchieren, ob es in Deiner Nähe jemanden gibt, der viszerale und parietale Osteopathie beherrscht. Versuche eine Verordnung von einem Deiner behandelnden Ärzte zu bekommen. (Wenn sie Dir schon selbst nicht helfen können, sollte das machbar sein - sei ruhig fordernd). Mindestens 6 Anwendungen sollten schon drin sein. Wenn Du sicher gehen willst, frag auch bei Deiner Krankenkasse nach. Wenn die das nicht übernehmen, sende mir mal eine private Nachricht, dann kann ich Dir noch einen Tip geben, wie man das hinkriegt.

Ein Osteopath kann mit den Händen fühlen, was da bei Dir los ist. Er kann Dir höchstwahrscheinlich auch helfen, vor allem, wenn er in den beiden o.g. Gebieten geschult ist, und zwar ohne Medikamente und neuerliche Schmerzen.
Ich habe zwar nicht diese Probleme wie Du, aber ab und zu genehmige ich mir eine Behandlung, um mir Muskeln und Gelenke wieder zurechtbiegen zu lassen
Ein Osteopath kann aber wesentlich mehr! Du musst jedoch ausführlich über die Vorgeschichte berichten, damit er weiß, was er (abweichend vom unoperierten Menschen) bei Dir vorfindet.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich sogar auch eine etwas weitere Fahrt lohnen würde (Du hast nicht geschrieben, wo Du wohnst - in Städten ist die Trefferquote natürlich höher). In der Situation, also mit Deinem Leidensdruck, würde ich es unbedingt versuchen!

Vielleicht ist das für Dich eine Option.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, auf dass Du die Schmerzen los wirst!

Ganz liebe Grüße
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten