Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.01.2013, 08:09
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Schmerzen nach Nieren OP

Hallo Christa,
es tut mir so leid, was du mitmachen musstest bei deinen OPs. Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschliessen und Dir empfehlen, alles abzuklären, insbesondere das mit dem Knoten an der Schilddrüse. Suche Dir einen Spezialisten für Nierenkrebs.

Diese ganze Operationen haben natürlich auch große Auswirkungen auf den Körper und da können sehr lange schmerzen auftreten. Zum Beispiel auch von Nerven, die bei der OP durchgeschnitten wurden. Ich litt an ein Nervschmerz der bis zum Knie herunterstrahlte - du siehst - es kann dauern, bis alles wieder ins Lot ist. Der Darm ist auch auf Grund der vielen Antibiotika in Mitleidenschaft gezogen und bläht sich auf und drückt auf die Vernarbungen. Hast Du schon versucht, die Darmflora wieder aufzubauen mit probiotischen Kulturen?

Auch für deinen seelischen Zustand solltest du was tun. Versuche es eventuell mit progressiven Muskelentspannung, mir hat es sehr geholfen. Es gibt auch andere Methoden wie Chi Gong oder Yoga. Und warum nicht? Du kannst Dir auch Hilfe bei einem Psychotherapeuten holen, wenn du willst...

Ich drücke Dir fest die Daumen für Deine Untersuchung.
Lass uns wissen, wie es weitergeht
lg
ed


48 weiblich, NKZ
Mit Zitat antworten