Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1562  
Alt 15.02.2015, 12:31
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

auch ich fühle mit Dir. Vielleicht wäre wirklich eine Paartherapie angebracht.

Auch ich habe ja eine Scheidung mit Kind und Haus hinter mir gebracht und das war schwer. Dabei war ich gesund, hatte einen gut bezahlten Job der mich und meine Tochter über die Runden brachte. Und doch gab es Narben. Das hätte ich krank, psychisch angeschlagen, nie gewuppt.

Ich weiß jetzt nicht, wie emotional Du und Dein Mann noch verbunden sind. Aber Deine süßen Kinder, das liebevoll renovierte Haus, bei Dem Du soviel Kraft und Energie beigetragen hast, Deine Krankheit, die Auf's und Ab's. Das schweißt zusammen, macht aber auch psychisch so viel kaputt. Die Belastungen sind für eine Beziehung enorm. Wenn da auch nur noch ein Funke von Sympathie, Wärme, Hingezogenheit füreinander spürbar ist, würde ich auch zur Eheberatung tendieren.

Vielleicht überlegst Du Dir es ja nochmal und fängst an, deine beruflichen Optionen in Angriff zu nehmen. Das mit der eventuell noch kurzen Lebensphase kann man nicht gelten lassen. Wieviele, auch in älteren Jahren starten neu durch und wissen auch nicht, was die Zukunft bringt. Es wäre eine neue Perspektive, die Dir neuen Lebensmut und Kraft und Freude bringt.

Eine Scheidung kostet auch Geld, eventuell den Verlust des Hauses, eventuell verlierst Du Deine Mitte, psychisch könnte es Dir noch schlechter gehen. Du machst doch gerade eine Tablettenumstellung durch. Bitte mach Dir klar, das Deine emotionelle "Schieflage" auch dadurch kommen könnte.

Liebes Engelchen, ich wünsche Dir viel Glück und Klarheit bei Deinen Entscheidungen. Du hast noch viel vor Dir, nutze die Zeit.

Alles Liebe von
Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)

Geändert von Jacqueline1964 (15.02.2015 um 12:42 Uhr)