Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.03.2010, 14:42
compra compra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 3
Standard zuzahlung bei serienfahrten

hallo ,, bei mir wurde ende letzten jahres krebs festgestellt und ich sollte mich einer op unterziehen , nun habe ich mich nach alternativen umgegesehen und mich zu einer bestrahlungsthreapie entschlossen die ich auch letztes jahr noch begonnen und in diesem jahr abgeschlossen habe.nun zanke ich mich mit meiner krankenkasse( bkk) um die erstattung der fahrtkosten mit meinem eigenen pkw
. habe eine verordnung für serienfahrten bekommen , habe auch die 1 % regelung für chronisch kranke . erst hieß es das sie nur bis zur nächstgelegen threapiemöglichkeit zahlen und haben mir 32 km einzelne strecke genehmigt ( schriftlich) meine tatsächlichen fahrstrecke war aber 68 km je fahrt . nun heißt es plötzlich ich sollte je fahrt min. 5 euro eigenanteil zahlen was ja bei 2x 32 = 64 km x 0,20 cent nur noch zu einer erstattung von 2,80 euro je fahrt führen würde. ich hatte ingesammt 43 fahrten ( hintereinander außer sa. so. ) also bei mir 5848 km .
wie ist denn nun die gültige rechtslage , zuzahlungen bei serienfahrten, nur die erste und letzte oder doch jede fahrt .
wäre um eine eindeutige antwort sehr dankbar und wenn möglich mit nachweis ,damit ich meiner bkk etwas schriftliches vorweisen kann .
danke im vorraus ..ma.

Geändert von compra (27.03.2010 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten