Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2013, 15:16
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Bestmögliche OP

Hallo G. Michael,
willkommen hier im Forum! Ich habe grade gesehen, dass du noch keine Antworten erhalten hast. Welche Therapie wurde dir denn empfohlen? Erst Chemo, den Op? Oder Chemo+Bestrahlung, denn OP?
Was die OP betrifft, so kann ich dir nur ans Herz legen, eine Klinik mit Erfahrung dieser OP, die zu den schwersten gehört, zu suchen. Empfehlenwert sind sog. Onkologische Spitzenzentren, wie z. B. Uni Freiburg oder Uni Tübingen. In den Uni-KKs ist es zwar unpersönlich, aber man ist dort eben auch auf einem top Wissensstand.
Weiterhin eine Kliniksuche mit www.weisse-liste.de sinnvoll sein. Dort sind zu jeder Klinik genaue Fallzahlen angeben. Du kannst auch beim Krebsinformationsdienst anrufen und nach einer Klinik in der Nähe fragen. Hat dein Hausarzt dir eine Empfehlung gegeben?
Ich möchte dir auch empfehlen, auf jeden Fall eine 2. Meinung einzuholen, wenn man dir eine Therapie empfohlen hat, denn mehrere Wege sind machbar.
Da ja keine Metastasen vorhanden sind, hast du ja gute Chancen, wieder gesund zu werden!
Also viel Glück bei der Kliniksuche und allem, was noch kommt.
Bei Frage einfach wieder melden.
Alles Gute
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten