Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.06.2011, 12:53
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Schmerzen und Verbrennungen bei Bestrahlung im HNO-Bereich

Hallo zusammen,

Ich bin beunruhigt! Seit ner Woche habe ich starke Schmerzen im Mund-Rachen und Halsbereich. Zudem ist die Haut vom Ohr bis zum Hals braun-schwarz. Die Haut löst sich an dieser Stelle in Fetzen ab. Das Ohr schmerzt wie die Hölle. Jaa, ich nehme Schmerzmittel, salbe 2x täglich mit Bepanthen-Salbe, die Haut ein (mehr darf ich nicht, da es sich anscheinend nicht mit der Bestrahlung verträgt), gurgle mit Salbei-Tee und der HNO-Doc hat mir ne Lösung: Chlorhexamed gegeben, mit welcher ich 2x am Tag gurgeln kann. Das Ohr sei innen geschwollen und es hatte einen Ohrenpfropf. Der hat man mir auch entfernt und ich habe auch noch Tröpfchen: Otrivin erhalten, damit sich die Schwellung beruhigt.

Nun, ich kann kaum noch essen und trinken aufgrund der Schmerzen auch mit Schmerzmittel. Die Schmerzen machen mich Müde und Schlapp. Ich frage mich einfach ob dies gegen Bestrahlungsende normal ist und ob es da nichts anderes als Augen zu und durch gibt oder ob da vielleicht irgendwas beschädigt ist?!?

Mach mir halt auch Sorgen wegen der Verbrennungen. Kann man da nicht etwas machen? Habs ja am Doc gesagt, aber der nimmt mich iwi nicht ernst. Ich bin ziemlich am verzweifeln.

Bin sehr froh um Antworten und oder hilfreiche Tipp's.

Liebe Grüsse
Chilipeperli
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten