Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.08.2007, 00:24
denty denty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: große angst vor whipple-op

hallo michaela,

ich weis leider auch nicht ob der 12F-darmkrebs aggressiv ist, wir wissen noch nichteinmal ob es überhaupt krebs ist.
bei der biopsie wurde nur von der schleimhaut etwas entnommen und dort wurden lediglich veränderte zellen entdeckt. ich glaube das heißt hochgradige neoplasie.
wie es innen im polypen ausschaut wissen wir erst nach der op. wir wissen nur dass er sehr groß 3cm durchmesser ist und an einer blöden ecke, genau am zugang zum dünndarm sitzt. weil er so groß ist kann er nicht mit einer schlinge entfernt werden, weil unklar ist ob er lose an einem stiel ist, oder schon mit der darmwand verwachsen ist.
nur ein stück vom 12F-darm zu entfernen und hinterher festzustellen das er bis innen und vielleicht auch schon die lymphknoten bösartig sind, ist den äezten das risiko einer nochmaligen op zu groß... und weil ja schon zellveränderungen erkennbar sind, haben sie sich zu der whipple entschlossen...

glaub mir michaela ich drehe langsam am rad, ich habe auch schon gegoogelt und finde nichts aussagekräftiges über diesen duodenalpolypen, selbst hier im forum ist fast nicht zu finden.
mein mann hat auch keinerlei bewschwerden oder sonstiges, der einzige grund weshalb man diesen polypen überhaupt gefunden hat, war seine dauernte blutarmut.... sonst nichts...

liebe grüße
Mit Zitat antworten