Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.03.2020, 20:46
ChrisFFM ChrisFFM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2020
Beiträge: 1
Frage Ganzhirnbestrahlung

Hallo liebe Leidensgenossen.

Bei meiner Schwester soll demnächst eine Ganzhirnbestrahlung stattfinden. Den Grund hierzu kennen wir noch nicht, da wir bis dato noch keine Möglichkeit hatten ausführlich mit den Ärzten zu sprechen. Der Besuchsstopp aufgrund des aktuellen Corona-Virus macht es nicht einfacher.
Bei ihr wurde 2013 Brustkrebs diagnostiziert. Nach Chemo, bei der sie beinahe ihr Leben gelassen hätte, Antikörper und zig anderen Verfahren wurde ihr dann auch eine Brust abgenommen. Danach war der Krebs weg - dachten wir. Schließlich war er in der Leber. Von dort aus ist er auf bisher noch unbekanntem Wege ins Gehirn gelangt in Form von 2 Metastasen.

Hat denn hier jemand Erfahrung mit dieser Bestrahlung? Ohne Risiko funktioniert nichts, das ist mir klar. Aber nehmen wir mal an, die Bestrahlung wäre erfolgreich, meine Schwester danach jedoch nur noch ein Haufen Elend ohne eigene Gedanken - quasi eine leere Hülle. Was bringt das dann alles?

Wäre schön, wenn mir jemand hierzu Feedback geben könnte, da es bald losgehen soll, ohne dass wir wirklich Details hierzu haben.

Ich muss dazu sagen: In der aktuellen Phase versteht meine Schwester leider nicht mehr alle Details, die ihr von Ärzten genannt werden. Sie hat sich mit dem Schicksal versöhnt und ist im Reinen mit sich selbst. Das ist wirklich befriedigend zu wissen, aber dennoch möchte ich sämtliche Entscheidungen nicht den Ärzten überlassen.

Vielen Dank vorab an Euch und Gruß
Chris

Geändert von ChrisFFM (16.03.2020 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten