Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.09.2019, 20:33
Mr.Smith Mr.Smith ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2019
Beiträge: 5
Standard AW: Erste Vorsorge mit Volltreffer

Lieber Onno,
Habe ich das richtig erfasst .... dieser Oberarzt hat sich deinen Befund flüchtig angesehen und die Metastasierung übersehen?? Deine Behandlung dann quasi beim Nachmittagscaffe beschlossen und mit deinem behandelnden Urologen,seinem guten Kumpel über vieles geschwafelt, nur nicht dein Staging und die weitere Vorgehensweise.
Dein Urologe dann seinen Kumpel verteidigt und gemeint du wärst da gut aufgehoben?
Dann Hamburg und die Ernüchterung und der nächste Tiefschlag. Und ohne deinen Aktionismus wäre die Metastasierungen wohl weiterhin nicht erkannt?
Das muss man mal schlucken....Wahnsinn...
wieder ziehe ich den Hut vor dir und deiner Einstellung.
Alles Schlechte hat sein Gutes...die Zweitmeinung, die du dir vermutlich nicht so schnell eingeholt hättest, und diesmal von kompetenten Chefärzten in Berlin und Hamburg, die Experten auf diesem Gebiet zu sein scheinen, und sich vor allem Zeit nehmen....jetzt weißt du zu hundert Prozent wo du stehst und kannst konkrete Pläne schmieden...zumindest das gibt einmal mehr Sicherheit

Deinen ersten Marathon im Visier also....finde ich großartig! Ich bin selber leidenschaftlicher Läufer....hatte vor 10 Jahren begonnen als ich mich nach der üblichen weihnachtlichen Völlerei Ende Dezember mal bewusst vor dem Spiegel gestellt und mich betrachtet und erkannt habe dass es so nicht weitergehen kann. Übergewicht, ein Packerl Zigaretten am Tag und Bier und Dosenravioli als Hauptenergiequelle machten mich zu dem was ich da vor mir sah....das Gefühl war Selbstmitleid in seiner reinsten Form.
Meine erste Investition im neuen Jahr...eine Garmin GPS Laufuhr...bis Dato die bisher beste Entscheidung meines Lebens...nein,ich übertreibe nicht.....
Mittlerweile etliche offizielle Halbe mitgelaufen und drei gewertete Marthons in den Haxn. Ernährungsumstellung und 25 kg weniger...der Spiegel ein Freund geworden. Also...falls du für deinen Start (oder bist du eh schon (semi)-erprobter Läufer?) Laientips brauchst.....gerne:-) Bin fern eines Profis...aber ein bissl kenn ich mich aus.

Für all dein Vorhaben also mal alles Gute!

Ich möchte aber auch kurz eingehen auf die Ernüchterung...denn ich möcht nichts da schweigend beiseite lassen oder es von meiner Seite aus pseudopositiv verharmlosend mit einem Satz wie "es ist so wie es ist...akzeptieren und positiv bleiben" belassen.
Also plötzlich nun keine Heilung? Plötzlich palliativ also? Jetzt..wo sich der Oberarzt den Wisch mal genauer angekuckt hat?Verdammte scheiße..mir fehlen die Worte.... Ich möchte deinen Positivismus hier nicht runterziehen.... es tut mir einfach nur sehr leid für dich...Wahnsinn.
Und wiederum....das was du schreibst..deine Einstellung....das gesamte Paket...meinen tiefsten Respekt.

Ich hoff das du es in der Praxis auch wirklich so umsetzen kannst und dir Sorgen und Ängste möglichst wenig in die Quere kommen und du dich nicht an einem bestimmten Punkt in ein Loch ziehen lässt...
Lass vor allem den Gedanken los..“wäre ich nur früher zum Arzt“ usw....oder der „Klassiker“ „warum ich?“.....
Da gibt es einen wie ich finde sehr schönen, tiefsinnigen Satz passend dafür von Jeff Foster „simply let go of the illusion that it could have been any different“ - ich erwähne diesmal nicht mehr, das es natürlich einfacher ist als nichtbetroffener solche „pseudoweisheiten“ loszulassen :-)...du weißt ja wie ich’s mein, und die Interpretation dieses Sprücherls bzw. ob du was damit anfangen kannst/möchtest liegt ganz bei dir. Einfach nur für mich,ist dieser Satz eines meiner ganz persönlichen Leitprinzipien...das mögen andere anders sehen....und das is ja auch gut so:-)

Eines noch abschließend....
Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das Gefühl sein muss diese Ernüchterung gesagt zu bekommen...noch dazu mit all diesen Umständen .
Ich kann dazu nichts sagen.....und wahrscheinlich kann man dieses Gefühl auch nur beschreiben und verstehen wenn man es selbst erlebt sofern man es selbst erfassen kann....dies braucht wohl Zeit
Einem der nie geliebt hat das Gefühl der Liebe zu erklären ist ja ebenfalls unmöglich...was für eine doofe Korrelation eigentlich, aber naja.....was ich meine...ich probier’s erst garnicht nachzuvollziehen sonder sende dir hiermit mein aufrichtiges Mitgefühl.
Deine positive Einstellung zum Leben, damit lernen zu leben, bewusst zu leben...du machst das!
Oh Mann.....und wie du schreibst. Alles Miese hat sein Gutes...du weißt was Sache ist, jetzt gilt es zu handeln, jetzt gibt es Pläne...und du scheinst eine liebe starke Frau an deiner Seite zu haben und Menschen die dich lieben und dich auf deinen teilweise ganz neuen Weg mitbegleiten werden.
Jedenfalls wirst du dich für das richtige Krankenhaus entscheiden....du hast die Experten an deiner Seite.....eine Behandlungsplan.....
Halte uns auf den Laufenden....alles gute dir,
Beste Grüße,
Mr.Smith
Mit Zitat antworten