Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.04.2014, 21:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Es wäre so schön gewesen …

Liebe Lisa,
Auch wenn sich das jetzt total doof anhört: ich finde, das klingt nicht soo schlecht. Peritoneale Metastierung, o.k., Tumorabsiedlungen im Bauchraum, das ist halt die Verbreitungsart dieser Krebsart, aber noch nicht eingedrungen in die Organe, kein Leberbefall, das könnte echt schlimmmer sein.

Ob die Lymphknoten wirklich befallen sind, kann man eigentlich gar nicht so genau sagen. Bei mir hieß es das auch schon, und dabei waren sie einfach nur total geschwollen - sie haben einfach die Tumorzellen erkannt und bis zum Umfallen bzw. Anschwellen gearbeitet wie verrückt. Das kann auch bei Dir sehr gut sein. Dazu müßte man sie entnehmen und pathologisch untersuchen, um das sicher sagen zu können.
Ärzte sind da manchmal etwas vorschnell ....

Hattest Du als Chemo eigentlich schon Caelix? Sonst wäre das auch eine Behandlungsoption? Hast Du eigentlich mal eine zweite Meinung eingeholt?
Ist machmal erstaunlich, wie unterschiedliche Ärzte gleiche Sachverhalte beurteilen ...

Ich wünsceh Dir viel Kraft - erst mal für die Verarbeitung dieses fiesen Rückschlags der Krankheit. Es ist so gemein, wie sie uns immer wieder mitten ins GEsicht schlägt. Wir brauche so viel Kraft. Ich schick Dir ne Riesenportion davon .
Und dann noch mal eine Portion obendrauf, um die Chemo gut zu durchstehen. Du schaffst das auch diesmal!! Dein Gesundheitszustand ist sehr gut - das ist schon halb gewonnen!!

Alles Liebe und Gute und lass bald wieder von Dir hören!
von Birgit
Mit Zitat antworten