Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.12.2008, 15:57
Hareso Hareso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Bin neu hier

Hallo!

Also zum Thema "Ovastat" kann ich nur sagen, dass meine Freundin (41 J. ) dieses Medikament in Tablettenform nimmt.
Bei Ihr wurde vor ziemlich genau 2 Jahren EK festgestellt, leider hatte sie kurz nach Beendigung der 6 Chemos ein Rezidiv. Da bekam sie Caelyx, was ihr ziemliche Kräfte raubte, sie aber ansonsten recht gut vertragen hat (also keine wunden Hände und Füße). Während dieser Chemo bekam sie das "nächste" Rezidiv mit Metastasen im Unterleib und auf der Leber. Ovastat bekam sie (ich glaube) 10 x intravenös - und seit 2 oder 3 Monaten in Tablettenform, weil es für sie einfacher ist. Sie muß an einem Tag 3, am nächsten Tag 2 Tabletten nehmen - das ganze 3 Wochen lang - dann hat sie 3 Wochen Pause. Dann gehts mit dem nächsten Block weiter. Anfänglich hatte sie gröbere Übelkeit, und durch oftmaliges Erbrechen eine sehr gereizte Speiseröhre, aber mittlerweile geht es ihr "super", auch keine Übelkeit mehr.
Zwar hat sie ihr Bauchwasser noch, aber nicht so viel, dass es punktiert werden müßte.

Alles in allem meint ihr Arzt, dass ihr Ovastat wirklich gut tut - und ihre Lebensqualität ist zur Zeit in keinster Weise eingeschränkt. Auf diese Weise kann sie diese Chemo noch recht lange machen.

Ich hoffe, dass ich damit ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße
Hareso
Mit Zitat antworten