Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.03.2016, 22:41
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Spezielle Klinik für Anschlussheilbehandlung nach Nierenentfernung?

Hallo Stefan,
vielleicht ist mir entgangen, von wo deine Mutter kommt und welche Kliniken euch vorgeschlagen wurden.

Wichtig ist ja auch wie es deiner Mutter bei der Entlassung geht!

Ich hatte meine AHB in Korschenbroich, war die einzige Nierenkrebspatientin und fand mich teilweise in Urologischen Vorträgen wieder, die nur von Männern besucht waren :-)

Allerdings ging es mir bei meiner Ankunft körperlich sehr sehr schlecht, ich hatte über 10 kg abgenommen und nach der Nierenresektion noch eine Weile mit einem Magen-Darm-Virus gekämpft, so dass die AHB 2 x verschoben werden musste. Auch wenn man dort vielleicht nicht direkt auf Nierenkrebs spezialisiert war, hat man sich wirklich gut um mich gekümmert und ich wurde wirklich wieder fit gemacht (so wie es halt in 4 Wochen geht).

Meine 2. Reha nach einem Jahr hatte ich in St. Peter Ording, wirklich toll und sehr gut, ich würde jeder Zeit wieder kommen. Allerdings hätte mir das alles bei der AHB nix genutzt, denn ich war gar nicht in der Verfassung das genießen zu können. Tatsächlich hat Jan recht, das Meer ist weit weg , das ist es dort aber wirklich überall. Ich konnte da schon viel mit dem Fahrrad machen, zu Fuß und in noch nicht so gutem Zustand eher schlecht. SPO war für mich wie 3 Wochen Sommerurlaub, ich erinnere mich gerne daran und treffe mich jedes Jahr mit 2 weitern Patientinnen. , das alles hätte ich aber bei einer AHB in nicht so gutem Zustand eher nicht so wahrgenommen.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht völlig verwirrt und wünsche deiner Mutter auf jeden Fall gute Besserung und eine erfolgreiche AHB.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten